Link farblich anpassen - Klasse fehlt im Menü

• Hallo zusammen :)

Konnte mir durch die Suchfunktion schon bei vielen Problemen helfen, aber jetzt komme ich nicht weiter und hoffe auf eure kompetente Hilfe.

Ich habe bei einem Freund gesehen, dass er in seinem Editor für URLs noch ein extra Pulldown Menü für Klassen hat. Jetzt habe ich bei mir nachgesehen und ich habe das nicht. Wieso, weshalb, warum? :mrgreen: Wie kann ich das einstellen?

Um deutlicher zu machen, was ich meine, habe ich einen kleinen Screenshot angefertigt. Was dort rot ist, fehlt mir. Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank :)

Ach ja, ich nutze die Version 2.5.1

Bild: http://s5.directupload.net/images/080429/fygf92q2.jpg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• frage doch einfach mal deinen Freund, welchen Editor er nutzt, das wäre bestimmt die schnellste Lösung für dich ;-)

...ähm, das fände ich aber auch interessant zu wissen

• Also ich habe mal in die WP-Demosite geschaut (2.6 mittlerweile) und da ist diese Auswahl ebenfalls da:
    WordPress 2.6 Demo Site

Die Frage ist also eher, wieso sie bei Dir nicht zu sehen ist. Hast Du Plugins, welche den Editor modifizieren? Bzw. hattest Du mal TinyMCEAdvanced installiert?

• Zitat

also ich hab die klassenauswahl schon in v2.5.1 ?

Du schon, aber Vilandra offenbar nicht. Darum ging es in diesem Thread ja eigentlich...

Zitat

mein problem ist, dass ich gerne eigene klassen definieren möchte, die dann dort zur auswahl stehen.

Das sollte eigentlich mit dem TinyMCEAdvanced-Plugin gehen:
    WordPress › TinyMCE Advanced « WordPress Plugins

Ich würde es an Deiner Stelle ggf. erstmal an einer lokalen Testumgebung ausprobieren, ob es Dir was bringt. Und die Doku lesen, der Umgang mit dem Plugin ist einen Tick schwieriger als mit vielen anderen Plugins.

Ob in 2.5 auch ohne Plugin ein Weg zum Ergänzen von Klassen vorgesehen ist müsste mal jemand anders ergänzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!