Zugriff nach Eintrag von SECRET_KEY scheitert

• Ich habe unter WP 2.5.1 in die Config.php einen mit dem Generator erzeugten SECRET_KEY eingetragen und bekomme nach dem Log-In-Versuch die Fehlermeldung, ich hätte keine ausreichenden Rechte auf das Blog zuzugreifen.

Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch nach wiederholten Versuchen ändert sich nichts: Ich habe die define-Zeile aus dem Generator richtig in die wp-config.php kopiert (als letzte Zeile). Nach dem Hochladen auf dem Server werde ich richtig aufgefordert, mich erneut einzuloggen, erhalte nach dem Einloggen aber nur eine graue Seite mit der Meldung:

"Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Lösche ich die define-Zeile des SECRET_Key wieder aus der wp-config.php ist alles wie zuvor.

Was ist da los?

Konfiguration: Firefox 2.0.0.14 und WP 2.5.1

• Ich habe inzwischen das ganze gelöst: Nachdem ich das ganze nochmal auf dem Laptop gemacht habe, funktioniert es einwandfrei. Ich vermute ein Problem mit der Firefox-Passwort-Verwaltung, die ich auf meinem Desktop-Rechner verwende. Falls Du auch diese oder eine andere Passwort-Verwaltung verwendest, schalte sie temporär ab oder versuche den ersten Login auf einem anderen Rechner.

Bei mir hat es schließlich geklappt!

• Falls das nicht klappt: Ich habe noch etwas anderes geändert, nämlich die [FONT=monospace]Zeile "[/FONT]define('SECRET_KEY' ..." nicht ans Ende, sondern nach dem ersten Block von Definitionen eingesetzt. Es sollte zwar keinen Unterschied machen, aber wer weiß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!