Menü mit Widget "Flexi Pages"

• Hallo Wordpress Nutzer,

ich habe einen Blog mit dem Widget "Flexi Pages": http://wichtel1992.kilu.de/wordpress

Klappt alles mit dem Widget soweit bestens, nur möchte ich die untergeordneten Seite, die angezeigt werden, wenn ich auf deren Root-Seite klicke, weiter einrücken, um dies klarer zu ordnen.

Hat jemand ne Ahnung wie das geht?:confused:

Danke,

Wichtel-des-Lebens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, der code ist richtig, aber die Frage ist dann noch, wo ich ihn einsetze - in der style.css (Abschnitt Sidebar) gilt er für alle links und nicht allein für die, die durch das widget eingerückt dargestellt werden.
    Wäre hilfreich zu wissen, wo sich dieser Eintrag dafür (die Links werden ja schon so dargestellt, nur nicht weit genug eingerückt) befindet. Vermutlicherweise ja dann in der flexi-pages-widget.php.

Mfg

wichtel-des-lebens

• Das div "#links" bezeichnet bei Dir ja - das kann etwas verwirrend sein - die linke Seite, also das linke Menü, nicht Web- oder Site-"Links". Das erkenne ich, weil ich das mit meinem CSS-Programm schön analysieren kann, aber auch, weil es einen entsprechenden Container "#rechts" gibt.

Entsprechend werden mit dem oben angegebenen Code nur die Unterlinks in der linken Menüseite, also Links, die sich in dem Container "#links" befinden, angesprochen.

Ich verstehe nicht, was Du gern erreichen möchtest. Sollen ALLE Untermenüs angesprochen werden, also auch solche, die durch Widgets erzeugt werden? Dann muss im Code stehen:

Code
    #links ul>li>ul, #rechts ul>li>ul{
        margin-left: 20px;
    }

Mit "margin-left" wird definiert, um wieviel Pixel der Unterpunkt eingerückt sein soll.

Um Ordnung zu halten, würde ich diese Definition bei "Sidebar" unterbringen. Im PHP muss nichts verändert werden.

Übrigens befindet sich in der Sidebar vermutlich ein Rechtschreibfehler:

Code
    #rechts form, #links formm {
         text-align: center;
    }
  • Hallo,

ich hatte nicht beachtet, dass er doch die unterpunkte gleichzeitig zu den root-links und dem rest der Seiten einrückt. Danke!

Noch etwas weniger wichtiges: ist es möglich, die Haupt-Seiten wie sonst bündig weiter links zu behalten, also die Unterseiten mit dem margin-befehl extra anzusprechen?

MfG

• Ah, jetzt verstehe ich die Sache.
    Im HTML die Überschrift bearbeiten: statt [FONT=monospace]"[/FONT]<li><h2>Menü</h2><ul>"
    folgendes schreiben: <h2>Menü</h2>

Jetzt folgendes CSS:

Code
    #links ul {
        margin-left: -20px;
    }

#links li>ul {
        margin-left: 20px;
    }

Ich weiß nicht, wie das im IE6 aussieht; das sollte man noch mal überprüfen.

• danke, klappt super, nur das mit dem html geht schlecht, weil die Schrift 'Menü' über das Widget Flexi-Pages geregelt wird. habe mir aber deswegen mit einem kleinen Trick vorerst beholfen.
    Aber fällt Ihnen dazu noch etwas ein??

Mfg

• hat nich so ganz geklappt, aber vielen Dank für Ihre Hilfe, mit dem kleinen Trick steht mein 'Menü' nun ca. an der gleichen stelle wie vorher ohne die Veränderung der "Einrückung".

Danke!

MfG
    Wichtel-des-Lebens

• Hallo zurück, das Problem scheint immer noch nicht komplett gelöst zu sein, oder besser gesagt: es ist wie ich finde größer geworden:
    Siehe Bild (habe es wegen der enormen größe und mangelnder programme dafür nicht größer hinbekommen, aber die Problemstellen sind gut sichtbar)

MfG

Wichtel-des-Lebens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!