Hallo,
möchte gern mp3 ´Dateien in meinen blog einfügen , hab mir den player von 1 Pixel Out geholt, leider funktioniert es nicht :(
Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie den player installiert bekomme?
Vielen Dank :)
Audioplayer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
etwas weiter unten auf der seite von 1pixelout steht es eigentlich ganz gut erklärt.
Ich weis noch, wie ich damals beim installieren geflucht habe.
Ich versuche es aber mal einfach zu erklären.
Übrigens funzt der player auch mit WP 2.5.O.K.
Also:
-Lade dir die (zip)Datei auf deinen Rechner.
-entpacke die zip Datei
-öffne den Ordner: audio-player
-lade die Dateien:audio-player und audio-player.php an die richtige Stelle in deinem Wordpress, meistens ist das: wp-admin, wp-content, plugins
dann ist schon fast alles geschafft.
Jetzt melde dich in deinem Backend an und gehe zu:Plugins
und dann sollte der Player zu sehen sein
-aktiviere ihn
-klicke auf Einstellungen
-dann auf Audio Player
Nun musst du noch deine individuellen Einstellungen vornehmen.
Ich z.B. baue den Player immer per code in jeden Beitrag ein.
Meine mp3´s hoste ich woanders, lade sie also nicht auf meinen eigenen webspace.
D.h., ich habe ganz oben bei: audio files directory angegeben wo meine
mp3´s liegen: beisp.: http://meinedomain.anderedomain.de/files
Du musst halt den Ort angeben, wo deine mp3´s liegen.Ansonsten habe ich etwas weiter unten, da wo man 3 kästchen anklicken kann, nur die ersten 2 angeklickt und weiter nichts.
Wenn du ganz unten den Player als demo siehst, hast du alles richtig gemacht.
Jetzt nur noch auf -Wichtig!- : update options klicken und fertig.
Um jetzt eine mp3 mit dem player zu verbinden mache ich das ja per code und zwar so:
[audio:http://deinedomain.de/files/dateiname.mp3]
und dann erscheint an der stelle, wo der code steht nachher im Blog der player.
So wie z.B. hier auf Blog | Was neulich geschah...
So, ich hoffe dir geholfen zu haben.Wichtig ist nur am Anfang den extrahierten Ordner zu öffnen und dann erst den Odrdner: audio-player und die .php hochzuladen und nicht schon den Ordner vorher, der nur audio-player heisst. Das habe ich falsch gemacht und hat mich Stunden gekostet.
Grüße
Der M:-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!