Menüleiste unterhalb des Logos

• Wie kann ich unterhalb des Logos die u.g. Menüleiste einfügen ?

Das Aussehen der Menüleiste befand sich bisher bei mir in einer css Datei:

Die Beschriftung der Buttons und die Links waren immer in den jeweiligen html Dateien:

Zur Verdeutlichung:

Mein Wordpress Blog bisher: :: pspking.de - Start using your PSP -

So soll es aussehen mit dem Menü: :: pspking.de - Start using your PSP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das musst du der Header.php eintragen
    im Regelfall werden die Seitenlinks durch einen WP internen Loop erstellt und über den TemplateTag

PHP
    <ul>
                    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?>
                </ul>

Genaue erklärung dazu Template Tags/wp list pages « WordPress Codex
    damit erhälst du eine 1A liste die sich über die internen Klassen Stylen lässt.
    das was du bisher nutzt würde ich nicht weiter tun, da man Hover effekte ganz ohne Javascript hinbekommt. Zumal ich nicht weis ob man ein Javascript an den a Tag anhängen kann.

die Klassen die WP automatisch nutzt sehen so aus

.page_item = jeder Listenpunkt der Navigation
    .current_page_item = Der Listenpunkt der die Aktuelle seite angibt hat zusätzlich noch das .current_page_item damit man diesen Extra hervorheben kann.

sooo hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

greez

• Danke für deine Hilfe, aber mir geht es ja gerade darum, dass es exakt so aussehen soll wie auf den anderen normalen php/html Seiten.

Irgendwie muss man ja den bereits fertigen Code einbinden können in WP.

• ja dann einfach in die header.php einfügen,das ist der "Anfang" jedes Templates und die klassen in die stylesheet.css fertig

Danke dir, hab die Menü-Leiste jetzt hinbekommen, allerdings übernimmt er den Hintergrund der Leiste direkt auch für die Beiträge und die Sidebar, das scheint er nicht trennen zu können.

Oder hat da jemand ne Lösung ?

http://www.pspking.de/wordpress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!