Eigenartiges Google Ergebnis

• Hallo!

Ich habe vor 5 Tagen den Wordpress-Blog Leseberater - die besten Bücher | Buchtipps - Buchempfehlungen fertig gestellt, am selben Abend bei Google angemeldet, und war am nächsten Tag bereits im GoogleIndex zu finden.

Gestern habe ich das Plugin WP SEO installiert und auch die DublicateContent Funktion aktiviert. Eine Überprüfung der Startseite ergab, dass das Plugin dort ganz richtig
    <meta name="robots" content="index, follow" />

eingetragen hat.

Es sollte also alles bestens sein.

Heute schau ich, ob Google schon weitere Artikel indexiert hat,
    und sehe, das meine Start-Seite Leseberater - die besten Bücher | Buchtipps - Buchempfehlungen nun nicht mehr
    im Index zu finden ist.

Woran kann das liegen?

Hat das schon mal jemand erlebt.

Spam oder etwas ähnliches betreibe ich jedenfalls nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Google ist nicht gleich Google. Google hat seine Datenbanken auf viele sog. Datencenter verteilt, die nicht immer auf dem gleichen Stand sind. Von welchem DC du deine Ergebnisse bekommst kannst du nicht beeinflussen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Näheres kannst du z.B. in einem SEO-Forum erfahren. Wie schon gesagt, dass wichtigste ist, dass du Google ein wenig Zeit lässt. 5 Tage sind gar nichts. Wenn es in 5 Monaten noch Probleme gibt kannst du dich nochmal melden. Und bis dahin sorge für eingehende Links auf dein Blog um die Seite für Google interessanter zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!