Kategorien Artikel Zähler

• Hallo,

habe da ein kleines Problemchen mit Ober und Unterkategorien.
    Benutze WP 2.5.1 und habe die Kategorien mit folgenden Funktionen als Widget eingebunden.

Als dropdown-Liste anzeigen
    Zeige Artikel-Zähler
    Zeige die Hierarchie an

Und zwar würde ich gerne eine „Aktuelles" Kategorie haben in der z.B.
    die 10 letzten Kategorieartikel aufgelistet sind.
    Da ich leider keine Lösung dafür gefunden habe wollte ich das nun anders lösen. Habe deswegen alle Kategorien zu Unterkategorien von Aktuelles gemacht.

Aktuelles
    -Kat1
    -Kat2
    -Kat3
    usw.

Wenn ich jetzt z.B. einen Artikel in der Kat1 speicher wird dieser auch richtig sowohl unter Aktuelles und Kat1 angezeigt. Das einzige was nicht stimmt ist aber der Artikel-Zähler.
    Aktuelles = 0 und bei Kat1 = 1

Wenn ich beim Artikel manuell auch für die Kategorie Aktuelles ein Häkchen setze dann stimmt der Zähler.

Aber müsste nicht der Aktuelles Artikel-Zähler auch die Menge aller Artikel aus den Unterkategorien anzeigen ohne das ich extra jeden Artikel auch dafür markiere? Schließlich werden die Artikel auch ohne Häkchen unter der Kategorie Aktuelles angezeigt.

Mit einem Javascript Dropdown für die Kategorien habe ich es auch versucht. Da passiert das gleiche :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm, hab ne andere Idee dazu.
    Wenn ich den Kategorien Dropdown statt mit dem Widget, mit folgendem Script welches ich gefunden habe einbinde:

Könnte man da nicht irgendwie den Link Aktuelles unabhängig von den anderen Kategorien, mit einer neuen Befehlszeile ein programmieren, so das er trotzdem in dem Dropdown drin ist und auf eine extra Seite verweist, wo dann die letzten 10 Einträge aufgelistet werden? So bräuchte ich Aktuelles dann auch nicht als Oberkategorie von allen anderen zu definieren.

Kennt sich da vielleicht jemand mit Javascript Programmierung aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!