phpbb und wp-united

• Hallo @ll

ich würde gerne (wie so viele) phbbb und wordpress vereinen. Ich schon viel gelesen.. aber schlau werde ich dadurch nicht. Das einzige was ich mittlerweile weis ist, dass ich phpBB und Wordpress in eine Datenbank installieren muss.

Auch die install.xml von wp-united sagt mir nicht viel... Wo muss ich was hin kopieren und was mit was ergänzen ????? Ich finde das sehr unübersichtlich???? Auf der Homepage von Sebastian Scheuer war ich auch schon... selbst die Seite der Entwickler von wp-united ist irgendwie nichtssagend....oder stelle ich mich einfach nur an.....

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp für eine gut verständliche Installationsanleitung geben oder in kurzen Worten schreiben wo was hin muss und auf was ich achten sollte....

Vielen Dank für eure Mühe
    sxx128

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!