Falscher Index durch Rewrite Include in bestehende Präsenz

• Hallo Gemeinde.

Einige Problemchen konnte ich gerade durch die Forensuche zügig beheben, bei einem sehe ich allerdings weiterhin den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Szenaria:

PHP Basierende Webpräsenz. In diese wird WP durch include eingebunden. Das WP System ist darauf 100% angepasst und es funktioniert alles tadellos.
    Ich verwende mod_rewrite und lade alle Pages durch die index.php ein.

blog.html wird wie folgt von der .htaccess gehandelt:

RewriteRule ^(.*).html$ index.php?site=$1 [QSA]

Letztendlich wird die index.php von WP includiert.

=> Es zeigt mir aber grundsätzlich als Index das Jahresarchiv 2008 an. Rufe ich WP direkt über die URI auf ist der richtige, eigentliche Index zu sehen.

Was läuft hier schief??

Ich danke für jeden Ratschlag.

Vielen Dank,
    McNet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weis hier den keiner irgendwas? :(

Also ich habe mittlerweile auch eine eigene "blog.php" in welche ich die wp-blog-header.php includiert und das index-Template eingefügt hab. Ich krieg einfach nur alle Beiträge von 2008!!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau WP entscheidet was ausgegeben / abgerufen wird?? Dann könnte ich ja da einfach etwas Dirty code einfügen damit das endlich funktioniert.

Nochmals vielen Dank für alle Tipps...!!

(Neuste WP VERSION und ONLY 127.0.0.1)

Einmal editiert, zuletzt von McNet (26. April 2008 um 15:19)

• Vielen Dank für diesen Link! Der hilft mir in der Tat um einiges weiter was das Verständniss von WP angeht.

Aber leider wird das nichts.

query_posts('year=');

Das hilft nun zwar in der Tat, aber weiter gehts damit das ?paged=2 z.B. unweigerlich weiterhin "Seite 1" anzeigt.

Ich glaub ich muss WP wohl oder übel irgendwie Extern laufen lassen oder es so hinpfriemeln das meine Präsenz wie auch WP das gleiche CSS und Template haben, ohne bei einer Änderung an 2 Kanten herumschrauben zu müssen.

Many Thanks trotzdem!!

McNet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!