(Manuelle) Mail-Benachrichtigung pro Artikel

• Hallo,

vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, ich habe bis jetzt nicht das richtige gefunden.

Vorgeschichte:
    Wenn ich einen Artikel in mein Blog schreibe, dann will ich manchmal ein paar einzelne Leute von dem Beitrag informieren. Bisher schreibe ich dann einfach eine Email...

Was ich möchte:
    Mir schwebt ein Eingabefeld auf der "Artikel verfassen" Seite vor, in das ich einfach eine oder mehrere Emailadressen reinschreiben kann und diese erhalten dann eine Mail mit dem Artikel bzw. einen Link auf den Blogeintrag.
    Nice-to-have wäre natürlich dazu eine Liste mit bekannten Adressen, die ich dann nur ankreuzen müsste bzw. neue hinzufügen. Quasi in der Art der Kategorienauswahl

Was ich nicht möchte:
    Es gibt ja einige Subscriber-Plugins, aber sowas will ich nicht.
    Ich will "von mir aus" bestimmen, wer eine Mail bekommen soll und ich will pro Artikel bestimmen, wer angemailt werden soll.
    Es soll sich auch niemand extra (selbst) anmelden müssen und ich will auch nicht für jeden Beitrag Mails automatisch rausschicken.

Frage:
    Wer kennt ein solches Plugin? Mit meinen Suchbegriffen habe ich nichts passendes gefunden...

Andere Frage:
    Wenn es noch kein Plugin gibt, hätte noch jemand Interesse an einer solcher Funktion? Wenn Bedarf bestünde, dann würde es sich evtl. lohnen mich mal in die Plugin-Programmierung einzuarbeiten...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Nico
    --
    ZEUS-WEB.DE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!