Artikelinhalt beim Speichern erweitern

• Hallo,

ich will beim Speichern eines Artikels den display_name des Autors als HTML-Kommentar in den Artikelinhalt einfügen, damit man auch nach dem Autorennamen suchen kann. (Advanced-Search etc Plugins sind viel zu aufgebläht & auch nich so richtig brauchbar für meine Zwecke)

Habe also mal mein erstes Plugin geschrieben, es wird auch ausgeführt, nur leider klappt das erweitern des Artikelinhalts wohl so nicht:

Gibt es eine spezielle Funktion mit der ich das $post-Objekt bearbeiten muss?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der falsche Weg?

Wenn ich mir das recht ansehe, willst Du den Autoren auf der Ausgabeseite unterhalb des Artikels ausgeben. Warum gibst Du den Namen des Post-Autoren nicht einfach innerhalb Deines Loop aus?

Dann brauchst Du kein Plugin um den eigentlichen Beitrag zu manipulieren.

Grüße

Bodo

• Versuchs mal damit:

Edit: Änderungen von kidata übernommen

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (25. April 2008 um 10:49)

• Wenn ich mir das recht ansehe, willst Du den Autoren auf der Ausgabeseite unterhalb des Artikels ausgeben. Warum gibst Du den Namen des Post-Autoren nicht einfach innerhalb Deines Loop aus?

Nein, ich will den Autor nicht ausgeben - das ist mir schon klar wie man das macht ;-) - ich will wie gesagt den Autor als Kommentar im Inhalt haben, dan kann man nämlich zb nach "Mustermann" suchen und bekommt u.a. alle Artikel die <!-- Hans Mustermann --> im Content haben.
    Manuell habe ich das getestet und es funktioniert, aber ich kann ja schlecht den Autoren verklickern, das sie auf die HTML-Ansicht umschalten sollen & in jedem Artikel ihren Namen als HTML-Kommentar einfügen sollen!

Also denke ich ist das schon der richtige Weg.

• Juhu! :-) So funktioniert es!
    Großartig.
    Made my day.

Vielen Dank & ein schönes Wochenende!

PS: Das Select hatte ich auch noch angepasst ;-)

Es freut mich, dass die Funktion funktioniert. ;-)

Trotzdem noch eine Frage:
    Sieht Deine Funktion jetzt genau aus wie meine?

VG Elke

• Ist Schleichwerbung hier im Forum erlaubt? ;-)

Info für alle:
    das Script habe ich erneut abgeändert, d. h. die Änderungen von kidata (s. vorherigen Beitrag) wurden übernommen.

VG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!