WordPress und phpbb - gemeinsamer login?

• Ich betreibe ein phpbb-Forum, so eins wie dieses hier.
    Nun möchte ich für ein bestimmtes Projekt ein WordPress einrichten, dass allerdings nur und ausschließlich für die erreichbar sein soll, die sich im phpbb-Forum eingeloggt haben.

Also:
    - erst im Forum einloggen
    - dann erst funktioniert ein link zum WordPress

geht das irgendwie zu machen, vielleicht so, dass WordPress nach dem phpbb-cookie fragt? Aber wie macht man das? Oder anderer Weg?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde so etwas an deiner Stelle nur dann machen, wenn ein Eingriff in den Kern des WordPress-Quellcodes nicht erforderlich ist, also eine Plugin-Lösung möglich ist. Sonst hast du bei jedem Software-Update den Ärger, dass du am Quellcode herumdoktern musst.

Hast du deine Frage schonmal im deutschsprachigen phpBB-Forum gestellt? Vielleicht hat dort jemand schon eine Lösung gefunden.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!