Mail Benachrichtigung bei neuem Update

• redcat63
    Der direkte Funktionsaufruf wird nicht funktionieren. PHP sucht dann im Kontext der Methode, und nicht innerhalb der Klasse. Deshalb auch das array(...

Der activation-Hook ist ja im Grunde nicht anderes als der Konstruktor. Nur das der Hook nur einmal aufgerufen wird. Ist also von daher in der tat etwas "sauberer" :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum benutzt Du in diesem Fall überhaupt eine Klasse?
    Hast Du es mal auf die konventionelle Art probiert?
    Im Notfall würde ich das mal probieren. Dann weißt Du wenigstens, ob der Code stimmt oder auch nicht.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Der Vorteil bei der Verwendung von Klassen, ist der, dass du dir keine Gedanken um doppelte Methodennamen machen musst. Allerdings scheint WP Klassen in Bezug auf Crons in der tat sich so zu vertragen. Erste Tests ohne Klasse sind sehr vielversprechend. :mrgreen:

• Cool, endlich. Scheint auch schon zu funktionieren.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen:

PHP
    $message = sprintf( __('New updates at %1$s','mail-on-update'), $blogname);
    $message .= "\n\n";

$blogname = get_option('blogname');

:)

Daher kommt als Email Text am Anfang nur

Zitat

Neue Updates auf

an.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Beim automatischen Update scheint er Probleme zu haben.

Wenn ich updaten will, kommt

Zitat

Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/mail-on-update.1.1 Beta.zip herunter

Download fehlgeschlagen.: HTTP/1.0 501 Not Implemented

Ich hehme an, er stört sich an dem Leerzeichen im Dateinamen. Also am besten die Versionsnummer anpassen auf 1.1beta oder 1.1ich-bin-eine-test-version oder so. :)

• Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich habe zwei Blogs unter einer Domain laufen (Privter Blog und Testblog), und für den Testblog verschickt er komischerweise keine E-Mails.

Dort ist die selbe Admin-Email eingetragen wie im privaten Blog, liegt aber in einem Unterordner und ist für Suchmaschinen gesperrt (per Privatsphäre-Einstellung). Hat mich nun nach all meinen Freunden auch mein Testblog aufgegeben? :(

• Was mir auch noch aufgefallen ist. Ich habe zwei Blogs unter einer Domain laufen (Privter Blog und Testblog), und für den Testblog verschickt er komischerweise keine E-Mails.

Dort ist die selbe Admin-Email eingetragen wie im privaten Blog, liegt aber in einem Unterordner und ist für Suchmaschinen gesperrt (per Privatsphäre-Einstellung). Hat mich nun nach all meinen Freunden auch mein Testblog aufgegeben? :(

Das habe ich bei einem meiner Blogs auch. Damit die Benachrichtigung ausgelöst wird, muss das Blog auch mal aufgerufen werden :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!