Automatische Weiterleitung ?

• Hallo alle zusammen !

Ich bräuchte hilfe bei der realisierung einer automatischen weiterleitung!?

Und zwar:

Ich hätte gern auf meiner startseite zb. example.de eine bild (LOGO von mir)

und dann hätte ich gerne das man nach zwei sekunden automatisch zu meinem WP weitergeleitet wird das im verzeichnis

http://www.example.de/wp

lieg!!!

Wie bekomme ich das hin ???

Ich will es nicht mit einem meta befehl haben da man dieye umgehen kann (hab ich so im net nachgelesen)

Hab leider nach stunden suchen keine lösung gefunden die mich ans ziel bring.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen!!!

Vielen lieben dank und einen schönen donnerstag morgen euch allen :)

Bye

Silvi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier bleibt dir nur <meta> oder JavaScript. Kann natürlich beides umgangen werden und du solltest auf jeden Fall einen weiteren Link anbieten. Beachte auch, dass Suchmaschinen den automatischen Weiterleitungen möglicherweise nicht folgen, auch die benötigen dann einen normalen HTML-Link.

JavaScript Weiterleitung (im <head>-Bereich der Splash-Seite):

Code
    <script type="text/javascript">
      setTimeout("self.location.href='http://example.com/wp/'",2000);
    </script>
  • Alpha: Weil das IMHO im HTTP-Standard nicht so vorgesehen ist. Sowas geht nur Client-seitig (und der meta-Befehl dazu ist auch nur ne Krücke, da sie ja einen nicht standardisierten HTTP-Header ersetzt), daher muss es PHP auch nicht können.

Du kannst IMHO natürlich auch mit PHP einen delayed-Header analog zum meta-Befehl setzen - musst dich halt darauf verlassen, dass der Browser das akzeptiert. und die meisten werden diese Angabe wohl ignorieren (im Gegensatz zur meta-Krücke, die zumindest interpretiert wird - der Nutzer kann sie halt genau wie JavaScript in seinen Browsereinstellungen deaktivieren).

(PS: Bin auch kein HTTP-Fachmann. Hatte das nur noch so in der Art im Gedächtnis... ;-) )

• Wieso kann man mit PHP eigentlich keinen delayed redirect realisieren (ohne irgendwelche externen Klassen)? [/frage in den raum] :-|

Weil PHP nun mal eine reine Server- und keine Client-Sprache ist ;) PHP sind den Client beeinflussende Elemente soweit ich weiß vollkommen Fremd und überlässt diese den üblichen Verdächtigen (JavaScript etc. pp.).

Grüße

Bodo

• Weil PHP nun mal eine reine Server- und keine Client-Sprache ist ;) PHP sind den Client beeinflussende Elemente soweit ich weiß vollkommen Fremd und überlässt diese den üblichen Verdächtigen (JavaScript etc. pp.).

Grüße

Bodo

Ja, mir ist der Unterschied schon klar. :) Mit sleep() gibt es aber bereits einen delayed Befehl, der aber in diesem Fall nichts bringen würde, da der Seitenaufbau erst beginnen würde, wenn sleep() fertig ist und dann sofort weiterleiten würde...

Ich frage mich auch gerade, wie sich SuMa Bots verhalten würden, wenn sie 10sek Content A crawlen dürfen, und dann erst zu Content B kommen... naja, alles zu theoretisch. Also sagen wir einfach, meine Frage war dumm. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!