In WP 2.3.x konnte man die widgets per drag and drop in die verschiedenen sidebars verschieben. Das scheint bei WP 2.5 nicht mehr zu gehen. Oder hab ich einfach den Dreh noch nicht gefunden? Ich vermisse diese Möglichkeit sehr. Wer weiß Rat?
Widgets in WP 2.5
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
du musst auf links "+" drücken oder wenn du es raushaben willst auf rechts auf bearbeiten und dann entfernen.
Mit der Maus ziehen geht bei mir auch nicht. -
Hmm
Soweit schon klar. Wenn ich aber ein Text-Widget mit einem HTML-Code habe und das löschen muss, dann ist es definitiv gelöscht. In der alten Version konnte ich es eben zwischen Sidebars hin und herschieben. Das fand ich wesentlich praktischer. Vielleicht können sich die Erfinder da mal einen Kopf machen.
-
Was issen nun gelöscht? Oder steht nur wieder links in der Liste?
-
Text Widgets
Ich rede nur von den Text-Widget. Wenn ich das aus der Sidebar wieder "entferne", dann ist es definitiv gelöscht. Bei WP 2.3.x konnte man es einfach verschieben.
Bei anderen Widgets, wenn ich die entferne sind sie in der Liste trotzdem noch, aber eben nicht die Text-Widgets.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!