3 Fragen zur Modifikation von Kubrick

• Moin.

Das QWERTZwerk im Kubrick-Design soll jetzt etwas modifiziert werden. http://www.qwertzwerk.de. Da wir nicht so fit im Programmieren sind, hoffen wir, dass ihr uns helfen könnt:

1. Der blaue Rand über dem Grafikheader soll schmaler werden, so dass die Seite insgesamt etwas nach oben rutscht. Wie das? Wo muss ich Werteveränderungen dafür berücksichtigen?

2. Wo stellen wir die Typo-Größe für die Überschriften der Artikel ein? Die ist uns nämlich etwas zu groß geraten.

3. Wir haben's schon mal gefragt, aber keine schlüssige Antwort bekommen. :cry: Viele Blogs haben ihre horizontalen Werbebanner auf der Startseite unter dem Artikel UND unter den Klicklinks für Kommentare-schreiben etc.. Also genau zwischen zwei Artikeln. Wie geht das genau, so, dass bei jedem neuen Eintrag gleich der neue Banner zwischen den letzten beiden Einträgen erscheint?!

Vielen Dank für Hilfen.

Gruß
    Lev

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1:
    Unter #page in der style.css ( Zeile 217 )
    margin ändern , erster Wert .
    z.B. margin: 5px auto;
    ( erster Wert = oben und unten, zweiter Wert = links und rechts )

zu 2.
    Unter h2 in der style.css ( Zeile 100 )
    Grösse ändern in z.B. font-size: 1.0em;
    Persönlich bevorzuge ich px Werte (font-size: 12px;)

zu 3.
    Ist die Rede von Google Adwords ?
    Beispiel / Link ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zitat von Levare Patria

... dass bei jedem neuen Eintrag gleich der neue Banner zwischen den letzten beiden Einträgen erscheint?!

im default von Kubrick
    sind die Klicks zu den Kommentaren mit

PHP
    <p class="postmetadata">Posted in <?php the_category(', ') ?> [b]|[/b] <?php edit_post_link('Edit','','[b]|[/b]'); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p></div>

angegeben,gleich danach:

div
    banner
    /div
    VOR

PHP
    <?php endwhile; ?>

lG

• Danke euch, passt ... aber nicht ganz.

Google kriegt es irgendwie nicht anders gebacken, als immer nur EINEN Banner gleichzeitig anzuzeigen. Jetzt wo der Banner drin ist, fällt auch plötzlich der Adsense-Kasten rechts im Menü raus. :?

Gibt's dafür nen Trick?

• Jein.

Dieses Script wird zwischen jedem Beitrag aufgerufen.

Laufen kann es aber nur einmal, schliesslich ist es immer die selbe Datei : show_ads.js

Jetzt bin ich Google-Adwords-technisch nicht auf dem laufendem, ob man dieses Script auch irgendwie manipulieren oder anders einbinden könnte.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• niemals

!!!!!!!!!!
    ein adsense script zu bearbeiten heißt lebenslange Sperrung für diesews Programm
    da sind die schneller als der Wind

Du musst, wenn Du mehr haben magst--dreimal anzeigen lassen darfst Du ja
    ..
    entweder was anderes nehmen oder die Anzahl der Beiträge pro Seite reduzieren,
    außerdem lernt das Adsense Programm...

mach Dich nicht konfus, lass es ein paar Tage drin und dann sieh nach, ob es öfter erscheint.

lg

• Sowas dachte ich mir schon. Aber welche Alternativen gibt es zu Google auf Click-relevanter Basis? Amazon und Affilinet zahlen nur nach Einkäufen aus und nicht nach Clicks.

• Zitat von Levare Patria

Sowas dachte ich mir schon. Aber welche Alternativen gibt es zu Google auf Click-relevanter Basis? Amazon und Affilinet zahlen nur nach Einkäufen aus und nicht nach Clicks.

fast keine, aber Du musst bei der Adsense ja kein banner nehmen...
    Du kanst dort auch Textlinks usw. auswählen, genauso wie es verschiedene Breiten und Höhen dafür gibt,
    außerdem kannst Du das Design dort auch individuellst erstellen.

sieh Dich in Deinem Adsense Account mal um, probiere aus...
    lG
    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!