Anmelde Probleme

• Hallo,
    mir ist etwas dummes passiert und zwar habe ich ein wordpress installiert und nach der installation bekommt man ein automatische PW, leider habe ich mein PW nicht ändern können weil mein browser abgestürzt ist und jetzt komm ich nicht mehr rein.

ich kann auf php my andmin und auf das file system zu greifen nur leider komme ich nicht in den admin bereich von Wp, besteht die möglichkeit da wieder reinzukommen?

mein pw steht in der SQL nur leider verschlüsselt kann man das entschlüsseln?

register ist leider aus sonst könnte ich über der sql einen normalen user admin rechte geben nur so klappt das leider auch nicht..

einer eine idee`??

achso pw zuschicken geht leider auch nicht.

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Passwort in der DB überschreiben. Dabei im PHPmyAdmin einfach das Passwort in das Feld eintragen und "MD5" auswählen. Dann speichern.

PS: Ich weiß jetzt nicht genau, ob das mit WP 2.5 noch so funktioniert, da hier die Passwortverschlüsselung intern geändert wurde. (Nachtrag: nach den Kommentaren hier sollte das aber auch bei 2.5 noch so funktionieren)

• versteh ich nicht ganz...?!
    so sieht der sql befehl aus.

SELECT COUNT( * ) AS `Zeilen` , `user_pass`
    FROM `Testusers`
    GROUP BY `user_pass`
    ORDER BY `user_pass`
    LIMIT 0 , 30

vielen dank schonmal

• Was, wo bist du denn? Gehe mit PHPMyAdmin in die WordPress-Datenbank (die in deiner wp-config.php eingetragen ist) und öffne dort die Tabelle "wp_users" (Anzeigen). Dort siehst du den User "admin" und das verschlüsselte Passwort. Diesen Eintrag bearbeitest du. Dann überschreibst du den Wert bei "user_pass" mit deinem neuen Passwort UND wählst bei "Funktion" MD5 aus. Dann klickst du auf "Speichern".

Hier mal noch 2 Links dazu:
    Ändern des Admin Passwortes − WordDoku
    WordPress Passwort vergessen | WordPress-Buch

• Bueltge im 2. Link oben hat das doch sehr gut erklärt, sogar mit beschrifteten Bildern.

Bei deinem 1. Bild klickst du oben in der Leiste auf "Anzeigen". Dann werden dir alle im Blog registrierten User aufgelistet. Beim User 'admin' (oder welchen du ändern möchtest) klickst du vorne auf das Bleistift-Icon ("Bearbeiten"). Und dort kannst du das Passwort wie oben beschrieben ändern.

(Du versuchst, das Feld "user_pass" zu ändern, nicht den zugehörigen Wert. Du musst dir wie gesagt erst die Einträge der Tabelle anzeigen lassen.)

• Bueltge im 2. Link oben hat das doch sehr gut erklärt, sogar mit beschrifteten Bildern.

Bei deinem 1. Bild klickst du oben in der Leiste auf "Anzeigen". Dann werden dir alle im Blog registrierten User aufgelistet. Beim User 'admin' (oder welchen du ändern möchtest) klickst du vorne auf das Bleistift-Icon ("Bearbeiten"). Und dort kannst du das Passwort wie oben beschrieben ändern.

(Du versuchst, das Feld "user_pass" zu ändern, nicht den zugehörigen Wert. Du musst dir wie gesagt erst die Einträge der Tabelle anzeigen lassen.)

ja jetzt :D...

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!