Userdomains klappen nicht

• Hallo,
    ich habe das Wordpress MU aufgesetzt und es klappt auch soweit. Aber wenn die User einen Blog erstellt haben klappt deren neue Domain nicht. Der findet die Blogs dann nicht.
    Wieso???
    Hier der Testblog
    Test-Blog
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hatte ich auch bei der einstellung von

nick.domain.tld

nachdem es auf

domain.tld/nick

eingestellt war ging es

mir fällt jetzt sofort spontan nix ein aber es geht alles am schnellste, wenn du das neu installierst und änderst - dann sollte es Funktionieren :)

• Vielen Dank,
    aber bei mir funktionieren leider beide Domainarten nicht.
    Hat sonst jemand ne Idee was ich einstellen muss dass es klappt???
    Die Leute die nen neuen Blog bei mir erstellen können ihn einfach nicht öfnnen.
    Vielen Dank

• könnte es eventuell sein, das dein Hoster so etwas nicht akzeptiert ? was bekommst du denn für Fehlermeldungen ?

Wenn du Fehlermeldungen bekommst poste diese mal bitte.

mfg
    eXestend

• Wenn ich das richtig sehe, läuft der Blog ja schon unter einer Subdomain, nämlich test.domainname.tld, da ist es eigentlich ganz klar, dass es mit userblog.test.domainname.tld nicht wirklich läuft.

Pack das WP mal in einen Ordner in den Root und lass' es so laufen, vllt. klappt es dann (also domainname.tld/meinblog).

Nur so'n Gedanke...

Tamlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!