2 Blogs auf dem selben Webspace möglich

• Hallo Leute,

ist es möglich das man 2 unterschiedliche Blogs auf einem Webspace ablegen und natürlich auch aufrufen kann?

Aktuell hab ich den hier und ich will aber noch einen Blog über Samsung Hnadys aufbauen!

PS.: Mist irgendwie hat das mein posting 2x abgespeichert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kein Problem, du musst bei der Installation des zweiten Blogs nur ein anderes Tabellen-Präfix angeben. Wenn du beim ersten Blog "wp_" genommen hast, kannst du beim zweiten zB "wp2_" angeben...

• Mist hab alles rüber auf den Server geschaufelt und bekommen jetzt die Fehlermeldung:

Warning: main(/home/www/ /html/Samsung/wp-includes/wp-db.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ /html/Samsung/wp-settings.php on line 39

Fatal error: main(): Failed opening required '/home/www/ /html/Samsung/wp-includes/wp-db.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/ /html/Samsung/wp-settings.php on line 39

Was kann das bedeuten? In der wp-config.php hab ich auch alle Daten richtig geschrieben. Muss ich irgendwas noch konfigurieren?

• Zitat von GodFather

Mist hab alles rüber auf den Server geschaufelt und bekommen jetzt die Fehlermeldung:

Warning: main(/home/www/ /html/Samsung/wp-includes/wp-db.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/ /html/Samsung/wp-settings.php on line 39

ist dort wirklich ein leerzeichen im pfad?

• Nein...hab das nur gelöscht! Da steht mein Benutzername drin. Aber mitlerweile hat sich das Problem gelöst. Hab Wordpress einfach komplett nochmal neu in den Ordner installiert und auf einmal ging es. Ich denke das irgendwo ein Bug drin war oder eine Zeile verkehrt geschrieben, gefehlt oder was auch immer hat.

• Zitat von Olaf

Kein Problem, du musst bei der Installation des zweiten Blogs nur ein anderes Tabellen-Präfix angeben. Wenn du beim ersten Blog "wp_" genommen hast, kannst du beim zweiten zB "wp2_" angeben...

Aber da brauche ich doch bei meinem Hoster zwei MySQL Datenbänke, oder?

Viele Grüße,
    Gabi

• Zitat

Aber da brauche ich doch bei meinem Hoster zwei MySQL Datenbänke, oder?

Nein, du kannst mehrere Blogs in einer Datenbank betreiben. Das funktioniert eben dadurch, dass du bei jeder weiteren Installation ein anderes Tabellen-Präfix verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!