Hallo Leute , ich bin ganz neu hier und möchte auch erstmal das ganze Team loben!
Ich möchte demnächst eine Seite fertigstellen .
Und zwar soll es eine Reiseseite(reiseführer) werden mit kleiner community ( forum) ,wo die Mitglieder die Möglichkeit haben Bilder hochzuladen und auch auf jeder (Hotel-)seite zum beispiel einen Kommentar zu hinterlassen bzw. zu bewerten.
Das ist natürlich ein langer weg bis dahin.
Was schon fast feststeht wäre das Design ( mit Photoshop gebastelt als Entwurf) siehe =>
meine Fragen:
1) ist dieses projekt (was ich oben beschrieben habe) mit Wordpress realisierbar? vieleicht in verbindung mit wbb und ein paar Plugins?!
kenne mich leider überhaupt nicht aus...
2) ist dieses Design ( siehe LINK) irgendwie machbar?
Bei meinem Entwurf ist das ganze natürlich nur mit Photoshop gebaut. Wie kann das aber zu einem Template werden und mit welchem Aufwand.
Ich habe zb das entdeckt : Category 2 - Massive News
sieht nett aus vor allem die abwechselden infos - links und könnte mir vorstellen dass es bei dem projekt auch gut aussehen könnte ( Bilder oder Links zu wichtigen Seiten)
In anderen Worten wie soll ich am besten vorgehen um das zu realisieren ( muss nicht genau wie auf dem bild sein sondern ungefähr, bin auch flexibel )
zusammengefasst :
--------------------
Design
Entweder so ungefähr wie aus meinem Entwurf.(..banner oben usw...)oder wie das ,was man auf der. o.g. Template-seite sieht -nur das ganze halt angepasst( farben usw )
--------------------
meint ihr dass ich zb ein solches Design kaufen müsste und dann es anzupassen? bzw. anpassen lassen? gibt es denn bessere? vieleicht sogar kostenlose? wo finde ich sie ? wie schwierig ist das ganze... was kostet der spass...?
Ich weiß dass es viele Fragen sind aber vieleicht erbarmt sich jemand und hilft mir ein wenig..komme nämlich nicht wirklich weit.
Danke schön!
ps:
konstruktive kritik / Vorschläge zum Design an sich ist natürlich willkommen.