Kategorie aufrufen über Seite

• Hi,

jetzt hab ich schon ewig hier gesucht aber nix passendes gefunden (oder falsch gesucht, wer weiß)

Ich habe folgendes vor.
    Auf meiner Seite » …Home « hab ich eine Rubrik mit News.
    In der Navi rechts sind alles Seiten, die News schreibe ich aber in Artikel also Kategorien.

Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich auf den Link ...News gehe, mir die komplette Kategorie Radnews aufgemacht wird, so wie hier
    » Radnews «

hab schon exec php als plugin drinne, finde aber den richtigen Code nicht
    Ich glaube für die Profis hier ist das ein leichtes Problem.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest dir - bspw. anhand des page.php Templates - ein neues Template für die statische Seite 'News' bauen, und folgenden Inhalt einfügen (zusätzlich zu den vorhandenen get_header() etc...:

Ganz simpel... es werden alle Beiträge der Kategorie mit ID XX gelistet mit Titel, darunter dem Inhalt bis zum evtl. vorhandenen more-Tag...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo Alphawolf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage noch.

Wie bekomme ich die Überschriften formatiert in h3....??

bzw. wenn ich über die url » Radnews « aufrufen, dann hab ich auch das datum der erstellung noch dabei.....muss ich also das kategorie archiv aufrufen....???

Grüße

Lefdi

• <h3>-Tags für <h3>-formatierte Überschriften, würde ich sagen. :)

Weitere Funktionen zum Anzeigen weiterer Daten eines Beitrags findest du hier: Template Tags « WordPress Codex

• Hi Alphawolf,

nochmals danke für die schnelle Antwort.

Aber irgendwie gefällt mir das so noch nicht.

Wenn ich die Kategorie über die URL aufrufe, sieht es deutlich besser aus...

Also so wie hier: » Radnews «

Ich denke ich müsste das Archiv aufrufen...hab schon versucht es über einen normalen Link mit exec-php zu machen, bekomm es aber auch nicht hin.

Da fehlen mir einfach die php-Kenntnisse.........

Lefdi

• Hast du eine category.php in deinem Theme-Ordner?

Wenn dir die Kategorie-Ansicht besser gefällt, und du sie direkt übernehmen willst, dann kopiere den kompletten Inhalt der category.php in eine neue Datei, die du als Template für die News-Seite nimmst und füge vor

PHP
    while (have_posts()) : the_post();

einfach diesen Teil ein:

PHP
    query_posts('cat=XX');

Dann sieht die Seite wie die Kategorie-Seite aus, es wird aber nur die Kategorie XX angezeigt.

• Hi Alphawolf,

es war die Datei archiv.php...aber jetzt geht es...super vielen Dank nochmals

Lefdi

• hallo zusammen,

aufgrund eines neuen templates hab ich ein weiteres problem mit dem auflisten der category.

wenn ich auf den Link "Artikel" klicke, dann kommt zwar die Kategorie Radartikel, wenn ich dann auf weiterblättern gehe, bleiben die Seiten immer gleich.

Habe in der archive.php nur folgendes eingebaut:

PHP
    <?query_posts('cat=1503');
    global $more;
    $more = 0;
    ?>

und als artikel.php bezeichnet.

So sieht diese komplett aus:

Wo muss ich jetzt was ändern, damit beim vor oder zurückblättern nicht immer die gleichen Artikel aufgelistet werden...???

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!