Wordpress Blog als Bestandteil einer Website - Navigation

• Hallo zusammen!

Ich bin bewandert in HTML und CSS - aber nicht in php.

Ist es möglich, und gibt es vielleicht ein Tutorial, wie man eine Navigation aus der eigenen Homepage in ein Wordpress Theme einbaut?

Ziel ist, dass der Blog sich völlig in die Website integriert.

Vielen Dank für die Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du deine Navi in der Sidebar integrieren möchtest, dann öffne die sidebar.php und setze dort deine Überschrift und Links. ich hoffe, das ich dich richtig verstanden habe...:)

vg Platin

• Horizontale Navi im Header

Nein, ich habe eine Horizontale Navi oben im Bereich des Headers. In einem eingenen div.

Nun soll die Navi im Blog an genau der gleichen Stelle erscheinen.

• Hi,

ich klinke mich hier mal mit ein. In meinem Blog habe ich auch die Homepage-Navi im header mit eingebaut. Die Navi ist ausgelagert und wird mit ein bischen php (je nach Seitenname) generiert.

Mein Problem:
    Wenn ich die Navi per php-include einfüge, wird sie nicht richtig generiert. Als ob die Variable ($thisPage) nicht vorhanden wäre. Füge ich den Code manuell ein, funktioniert alles einwandfrei.

Hier mal der komplette header-Code:

Die Variable $thisPage wird am Anfang gesetzt. Der (jetzt auskommentierte) include würde den div "nav-top" automatisch einfügen. Allerdings wird dann der Menüeintrag "Blog" als Link und nicht als "span" ausgegeben.

Hat da jemand einen Tip, warum das nicht per include funktioniert?

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!