Google API Maps einbinden

• Hallo zusammen!

Ich hab wider mal ein problemchen, bei dem ich mit Recherche nicht weiter komme. Scheint sehr simpel zu sein, ich bekomm es aber nicht hin.

Ich hab mich bei Google für maps registriert um eine Karte zu bekommen, auf der alle meine Besucher registriert werden und der Ort mit einem Marker versehen wird.
    Das ganze will ich am liebsten auf einer Extra Page eingerichtet haben (zu der ich nen link setze), kann aber auch innerhalb WP sein.

Von Google hab ich nen Google Maps API Key mit meiner webpage als directory und dann eben ne menge zeilen an code:

Ich hab es schon verscuht, einfach nen normales txt-file zu erstellen, code rein und in html umbenannt, jedoch wird nur ne leere seite geöffnet.

Was mach ich falsch? habt ihr ne Lösung?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze grad die Suche, weil ich JavaScript in einer Seite einbinden will und bin über die Thread gestoßen. Der ist zwar sehr alt, aber es gibt ja keine Lösung ;)

...Was mach ich falsch? habt ihr ne Lösung?...

Hast Du "whateverkey" durch Deinen Google Maps API Key ersetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!