Häääh... wie können statische Seiten und Beitragsseiten so unterschiedlich sein?

• Schaut mal:

So soll es aussehen | statische Seite

Wieso sieht das derart anders aus? | "Homeseite"

CSS-Datei:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, mehr Text. Die "Homeseite" mit den Beiträgen halt, soll genauso aussehen, wie die statische Seite, sprich alles schön "zusammenhängend". Aber immer wenn ich was ausprobiere, zerstöre ich alles.

• Übrigens, es sieht nur im Safari und im Firefox anderss aus. Im IE ist es perfekt :evil:, sehe ich grad an einem PC - ich selber besitze Mac.

• Wenn sich doch noch wer findet, der zusammen mit mir das Problem löst (meinetwegen auch per PN oder Mail), dem bin ich unendlich dankbar!

• Meinst du den roten Hintergrund, der in der Sidebar nicht bis nach unten geht? Mach dir am besten eine Grafik dafür, in der Breite deines #wrap und 10 Pixel hoch, fülle sie mit der Farbe #AD301C, speichere sie als background.gif oder ähnlich ab und binde sie dann so ins Stylesheet ein:

HTML
    #wrap {
    	background: #AD301C url('background.gif');
    	...
    	}

Den Pfad zu der Grafik musst du anpassen, je nachdem wohin du das Bild gespeichert hast.

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock (24. April 2008 um 11:07)

• Hallo Woodstock

Merci, für deine Antwort. Das könnte ich so machen, stimmt :) Würde aber es nicht einfacher gehen, also mit einem CSS-Befehl?

Nun nochmals genauer, ahbe extra Screenshots gemacht.

Screenshot 1 - wieso ist die Navigation da nicht an dem Content angepasst? Im IE ist es halt so...

Screenshot 2 - und wieso ist das da am Content angepasst und auch am Footer? Gut, da ist nun kein Inhalt drin, aber selbst wenn Inhalt drin ist, passt sich das alles problemlos an.

Liebs Grüessli
    Nadine

• Ganz einfach, das "search this site..."-Feld ist zu breit, würde ich sagen. Damit schiebt es den Inhalt, sofern er weiter runter als das Feld reicht (Startseite), einfach ein Stück nach rechts. Wenn praktisch gar kein Text dasteht (statische Seite), passiert das halt nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Probiere das grad mal aus. Aber schrieb ja noch, dass es bei den statischen Seiten auch nicht zu Verschiebungen kommt, wenn viel Inhalt drin ist :???:

• Habe das Search-Feld nun extrem verkleinert, aber daran lag es nicht. Ich weiss echt nicht, wieso das so dumm ist? Ich würde auch gern andere Dateien zeigen, wenn man die bräuchte.

• Ich hatte nur diese Vermutung, weil bei der Startseite im IE6 zwar die Lücke nicht da ist, dafür aber die Sidebar ganz nach unten rutscht. Da weiß ich erstmal auch nicht weiter.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei dem IE wo ich nachgeschaut hatte (müsste die neuste Version sein, da der PC erst ca. ein Monat alt ist mit Vista), ging alles problemlos.

Und da soll mir noch einer sagen CSS ist so stabil :mrgreen:

• Hallo Woodstock

Merci, für deine Antwort. Das könnte ich so machen, stimmt :) Würde aber es nicht einfacher gehen, also mit einem CSS-Befehl?

Das IST doch CSS. Aber du hast mittlerweile schon irgendwas geändert, oder? Ich sehe mit dem Firefox keinen weißen Hintergrund mehr.

• Ja, das Problem wurde gestern behoben :-D
    Dass das schon CSS ist, weiss ich ja, aber ich meinte, ob es nicht noch einen zusätzlichen Befehl geben würde, der gehen würde. War dann auch so,man musste in die index.php und in die home.php bei der sidebar noch ein "clear" eingeben, dann ging es!

Liebs Grüessli
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!