div am Boden fehlerhaft?

• Hallo,

ich wollte das nen div container (footer) ganz unten am Boden "klebt", das ganze dachte ich auch hinbekommen zu haben.... Problem ist das der Container sich am sichtbaren "Browserboden" hinsetzt und nicht nach ganz unten!

Sobald man scrollen muss hängt der div Container sozusagen hin der Luft... :evil:

Das ist der container:

PHP
    <div class="credit"><!--<?php echo get_num_queries(); ?> queries. <?php timer_stop(1); ?> seconds. --> <cite><?php echo sprintf(__("Powered by <a href='http://wordpress.org/' title='%s'><strong>WordPress</strong></a>"), __("Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.")); ?></cite></div>

das mein css:

PHP
    .credit {
        background: #999;
        color: #fff;
        font-size: 11px;
        text-align: center;
        width:100%;
        bottom: 0;
    position:absolute;
    }

Der div container ist in keinen weiteren div geschachtelt daher müsste der sich doch am Boden ausrichten, oder?

Jemand ne Idee?

Einmal editiert, zuletzt von marco82 (20. April 2008 um 16:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• fixed orientiert sich aber auch nur am sichtbaren Browserfenster und scrollt daher schon mit bzw. der rest scrollt der fixed conatiner bleibt visuell stehen (diese Variante könnte ich ja fast verschmerzen) ABER fixed funktioniert [angeblich] erst seit Version 7 im IE - habe kein IE6 gerade vorhanden um das mal auszuprobieren.... also leiden die alten IE6 User wieder

*snief*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!