Textlink erstellen

• Ich habe heute Wordpress installiert und finde es echt Geil aber eine sache fehlt mit, ich hoffe Ihr könnt mir Hellfen.

Stellt Euch bitte vor Ihr habt eine Liste mit Bandnamen nun möchte ich aber nicht das die ganzen Detailseiten und Bandnamen (ca. 170) im Sitebar auftauchen sonden über die Bandliste erreicht sind. Sprisch ich möchte eine Liste erstellen in der alle Bandnamen stehen und die Bandnamen mit einer Detailseite verlinken. Die Bands und Detailseiten dürfen aber nicht in der Sitebar auftauchen.

So ungefähr soll es etwa auch sehen.

Oberkatogarie = Multimedia
    - Musik
    Bandliste = Verzeichnis mit Bandnamen
    Bandname anklicken und dann kommt man zur Detailseite der jeweiligen Band.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Vielen Dank im Voraus!!!

Tanner0206

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Text link damit möglich???

Danke für Deinen Tipp, kann damit auch Textlinks erstellen.

Soll etwa so werden: Man erstellt eine Liste mit Namen oder Text wenn der Besucher nun den Text anklickt kommt er zu der Detailseite und erfährt so mehr zu seinen gewählten Thema.

Also ähnlich wie hier: WinFuture.de - Das Windows Online Magazin

Ist das möglich oder nicht, wenn ja wie (Beschreibung für einen Anfänger in sachen CMS wäre gut)

Vielen Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Tanner0206

PS.: Brauche ich dringend für gößers Projekt

• Interne Links auf weitere WP-Seiten geht IMHO am einfachsten mit diesem Plugin:
    Putzlowitscher Zeitung » 123 Intlink
    (aber nur für WP-interne Links, nicht für externe Seiten)

Nachtrag: Oder suchst du vielleicht sowas?
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen?
    in Verbindung mit einem Seitentemplate (Page Template), welches die Unterseiten einer Seite auflistet.

• Danke für Deine Schnelle Hilfe

Vielen Vielen Dank für Deine Schnelle Hilfe Der Tipp mit der Zeitung scheind gut zu sein, das muss ich aber erst Heute Abend zu Hause ausprobieren, da ich gerade auf Arbeit bin.

Vielen Vielen Dank nochmals

Tanner0206

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!