Hallo zusammen, hatte gerade den Versuch gestartet[size=10] WordPress unter xampp zu installieren... auf MS Vista... WordPress unter XAMPP installieren | blogshop ...
hier gab es schon erste Abweichungen zum Tuortial .. [/SIZE]Teil 1: XAMPP installieren.. [size=10]von blogshop den ich konnte xampp nicht unter C:Programme installieren sondern nur die direkt auf C: ... habe dann aber erst mal mal weiter gemacht bis [/SIZE]Teil 3: WordPress unter XAMPP installieren
[size=10]hatte auch bis zur folgenden Stelle alles geklappt.
[/SIZE]"Jetzt können wir mit der Installation beginnen. Rufe in deinem Browser die folgende URL auf:
http://localhost/wordpress/wp-admin/install.php
Du kannst jetzt mit der Installation beginnen, klicke auf “Schritt 1″."
Nachdem ich dies gemacht hatte, spuckte mein Browser folgende Meldung aus:
"
Datenbank kann nicht gewählt werden
Wir können zwar eine Verbindung zum Datenbankserver herstellen (das bedeutet, dass Dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank putyourdbnamehere kann nicht gewählt werden.
- Bist Du sicher, dass sie existiert?
- Hat der Benutzer root die entsprechenden Rechte die putyourdbnamehere Datenbank auch zu nutzen?
- Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, könnte dass das Problem sein?
Wenn Du nicht weisst, wie Du die Datenbank einrichtest, kontaktiere Deinen Provider. Wenn Du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen- und deutschsprachigen-Supportforum Hilfe."
könnte mir jemand einen Tipp geben.. :confused:
Vielen Dank