Hallo!
Ich möchte mein Theme bearbeiten, das aber nicht "live" tun, sondern das fertig bearbeitete Theme dann schließlich komplett hochladen. Meine Frage: Kann ich nicht einfach eine Subdomain anlegen und darunter WP einfach (neben der Installation unter der Hauptdomain) ein zweites Mal installieren? Damit hätte ich dann ein zweites Test-Blog, um mein Theme in Ruhe zu bearbeiten, oder? Muss ich da was besonderes beachten? Oder gibt es da Probleme?
Gruß,
Hoss
2. WP-Installation unter Subdomain?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Geht problemlos.
WordPress Deutschland FAQ » Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren?
Achte lediglich darauf, dass du einen anderen Tabellenpräfix als die deines Hauptblogs nimmst.
-
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Mit "Tabellenpräfix" kann ich nur leider im Moment nix anfangen..? :confused: -
Der Link zur FAQ hilft dir weiter.
Die Einstellung findest du in der wp-config.php
Einfach in der neuen config eine andere Einstellung als deine bzw. wp_ nehmen (z.B. wp_2_) und das war's auch schon.
Backups machen nicht vergessen!
-
Okay, ich versuch mal mein Glück.
Danke!
hoss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!