Wordpress zerschossen nach Änderung der URL in den Einstellungen!!!

• Hallo,

ich bin noch neu im Forum und auch neu im Umgang mit Wordpress.
    Ich habe Wordpress 2.5 installiert und alles lief auch echt super!

Bis ich heute morgen die URL und Blog URL in den Einstellungen geändert habe. Seit dem ist die komplette Grafik der Seite weg und ich sehe nur noch eine Übersicht der Texte von der Homepage (Home).

Ich komme nicht mehr in den Admin Bereich und auch alle Links auf der Seite führen zu einem 404-Fehler.

Was hab ich falsch gemacht? und vor allen Dinge, wie kann ich das System wieder herstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Bensterol

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieder herstellen? na, in dem du die einträge in der datenbank zurückdrehst, auf das was vorher da war... dann funzt das ganze schon mal wieder.

die einträge in der datenbank sollte man nur dann ändern, wenn man wirklich mit dem blog umgezogen ist.

ist das der fall und nach deiner änderung der datenbank läuft nichts mehr, dürfte es daran liegen, das du die angaben in der datenbank nich korrekt abgewandelt hast.

das kann man jedoch erst dann beurteilen, wenn man im detail weis, was du gemacht hast.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo Arno,

die Datenbank selbst hab ich ja gar nicht geändert.

Es ist schon richtig, dass ich mit dem Blog umgezogen bin und daher auch die URL ändern musst.

Also ich habe folgendes gemacht: Ich habe mich als Admin angemeldet. Anschließend bin ich in die Einstellungen gegangen und habe die allgemeinde URL und für den Blog geändert. Ich wollte, dass man die Seite nur über eine Subdomain erreicht. Da es Schwierigkeiten mit der Domainumleitung gab, hat mir der technische Support geraten, die URL und Blog-URL in Wordpress entsprechend zu ändern. Nachdem ich das getan hatte und auf Speichern gegangen bin, war das System zerschossen.

Ich könnte die Einstellungen wieder ändern, wenn ich nur wüsste wie! Ich habe noch kompletten Zugriff über den FTP-Browser oder auch zur Datenbank selbst. Aber das GUI ist halt hinüber...!

Hast du eine Idee?

• Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Es hatte nichts mit Wordpress zu tun sondern irgend eine Index-Datei auf dem Server hatte eine Weiterleitung verbaut, sodass Verlinkungen aus Wordpress heraus nicht mehr funktionierten.

Danke für eure Unterstützung!

LG,

bensterol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!