Bild einfügen funzt nicht richtig ...

• Hey Ho! Kann sich mal eben jemand ansehen, was ich da falsch mache? Beim einfügen von Bildern macht mein wordpress komische Sachen ... http://sports.light.hl-users.com/blog/

Was muss ich machen, dass das Bild nicht vom Text umflossen wird ? Bzw. dass der nächste Beitrag erst unter dem Bild anfängt und nicht schon neben dem Bild ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht ned

Also bei mir sieht der code so aus:

Code
    [img]http://sports.light.hl-users.com/blog/wp-content/upload/thumb-iinaktion.jpg[/img]

Da ist kein tag absmiddle ...

• Re: geht ned

Zitat von iPappe

Also bei mir sieht der code so aus:

Code
    [img]http://sports.light.hl-users.com/blog/wp-content/upload/thumb-iinaktion.jpg[/img]

Da ist kein tag absmiddle ...

upps! das war der falsche Link den ich nutzte,
    doch ich wurde fündig..
    in der style.css findest Du die Lösung..

Code
    #content img {
    	float: left;
    	margin: 5px 15px 0 0;
    	border: 1px solid #e0e0d0;
    }

das angegebene float left bewirkt das *Text umfließen*.
    Du kannst dies einfach löschen und dann nachschauen, ob die anderen Angaben für Dich passen,
    wenn nicht lösche dies komplett oder ändere es...

lG

• Aaah!

Ich danke dir für die Hilfe. Immer wieder die CSS. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, mit dem auch ein "dummie" CSS und PHP lernen kann? Es ist ja nicht auszuhalten ...

Nur noch eines (bis ich das gelernt hab, das kann noch eine Weile dauern): Wieso bezieht sich dieser float Befehl auf den gesamten Text auf der Seite, also nicht nur auf den Text den ich in den Post schreibe, sondern auch auf alles was danach kommt ? Das is irgendwie blöd oder? Eigentlich sollte das Bild vom Content des Beitrages umflossen werden, aber unten ein sauberer Abschluss zum nächsten Beitrag sein ...

• dann musst Du nach dem Bild folgendes einfügen

Code
    <br class="clear" />

und in die style.css schreibst Du irgendwo hinein..

Code
    .clear {clear: both;}

das ist nicht die einzige Methode, aber eine halbwegs sichere, denn dieses br class clear kannst Du dann auch für andere Elemente verwenden, in denen ein float vorkommt.

suche selfhtml per Google
    dann ersparst Du Dir die Kosten für ein Buch ;)

;)
    lG

• Das mit selfhtml ist eine gute Idee. Leider funktioniert das mit <br class="clear" /> nicht bei mir, da ich ja das wysiwyg-plugin installiert hab und das wandelt mir den tag um in
    ... hmmm.

• bedaure da kann ich nicht helfen, wenn eine Software/Plugin falsches HTML liefert fühl ich mich machtlos,

:(

lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!