Suchefeld modifizieren!

• Hallo die Herrschaften,

ich habe eine Frage. Ich habe die Suche meines Blogs zentriert unter dem Header. So sieht das Ganze aus: http://www.flowertastic.net/hosting/files/…ryxxg6v8s0x.png

Ist es möglich im Feld links von dem Wort "Suche" noch einen Satz zu schreiben?
    Wenn ja, wie? Ich kenne mich damit leider nicht aus, darum frage ich hier.

Das ist die searchform.php

Zitat

<form method="get" id="search" action="<?php bloginfo('home'); ?>" style="padding:0px 0px 0px 0px; margin:0px 0px 0px 0px">
    <h2 class="h4">Suche:<input type="text" name="s" id="s" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>"/><input class="input" type="image" src="<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/go.gif" value="submit" style="border:0px"/></h2>
    </form><!-- S2C. HEMAN -->

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Nexir

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    <div id="search">

in

Code
    <div id="search">
      <div id="infotext">Blablafasel</div>

ändern und in der style.css noch

Code
    #infotext { position: absolute; top: 140px; left: 200px; }

hinzufügen. Da bei dem Theme vom Code her anscheinend eh recht verhunzt zu sein scheint kommts auf ein absolut positioniertes Element auch nicht mehr an.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Wo soll ich denn

Code
    <div id="search">

ändern?
    Weil in der Searchform.php steht das ja gar nicht drin. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!