projekt-blog mit geschütztem bereich / 4 teammitglieder

• hallo,

ich würde gerne für ein kleines kultur-projekt einen blog einrichten, der einerseits einen öffentlichen bereich (ankündigungen, präsentationen, etc.) als auch einen privaten bereich (kontaktadressen, recherchen) für 4 teammitglieder haben soll.

deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch da eine lösung kennt, wp passwortgeschützte bereiche zuzuordnen.

warum ein blog?

a) rss-feed ganz praktisch, weil man so immer über neue veröffentlichungen der anderen informiert ist

b) durch den den loop wird die entwicklung des projekts deutlich (gewünscht)

c) wysiwyg-editor für die nicht-internet-affinen teammitglieder

kennt jemand von euch da ne lösung? ich weiß, dass der pw-schutz oft mumpitz ist und die daten dann trotzdem gecralwt werden. wegen der kontaktdaten ist ein sicherer schutz aber unerlässlich.

toll wäre auch, wenn ich nicht allzuviel dran rumschrauben müsste :mrgreen:. vielleicht kennt ja jemand für den privaten bereich auch eine online-lösung (möglichst freeware, denke da an sowas wie google-calender o.ä.), die ich dann einbinden könnte...

vielen dank für eure tipps und anregungen!

yo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!