Forums-HTML-Tag fehlerhaft

• Zitat von Arno Simon

Ich war so frei und habe diese Rückmeldung zu einem Fehler im Forums-coding aus diesem Beitrag heraus verfielfältigt und hierher verschoben ;)

Ingo hat dann noch ein Beispiel eingefügt ....

Vielleicht können sich unsere Forums-Admins ja mal der Sache annehmen ;)

Beim HTML-Formattag ist mir übrigens aufgefallen, das da manchmal die Zeilenumbrüche ignoriert werden und alles in einer Zeile steht. Ist dann zwar farbig, aber auch nicht besonders übersichtlich. In dem Fall nutze ich dann den Code-Tag.

Um das mal zu demonstrieren, als HTML sieht folgender Beispieltext so aus:

Als Code so:

Dieses "Automatically retrieve titles from external links" finde ich auch nicht so besonders glücklich, es sollte besser standardmäßig abgeschaltet sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (18. April 2008 um 12:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• BTW: ist mir gerade aufgefallen, nachdem ich den Beitrag oben nochmal geändert habe (natürlich nur meinen Kommentar) :arrow: nachdem ich den Beitrag bearbeitet hatte, war die Darstellung komischerweise auch im HTML-Tag korrekt. Den Beitrag via F5 neu geladen, ging die Darstellung wieder in die Vitten.....

der HTML-Code-Bereich des obigen Beitrags mit dem HTML-Text vor dem Ändern:

HTML
    <div style="margin:20px; margin-top:5px"> <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">HTML-Code:</div> <pre class="alt2" dir="ltr" style="
            margin: 0px;
            padding: 6px;
            border: 1px inset;
            width: 640px;
            height: 178px;
            text-align: left;
            overflow: auto"><span style="color:#000080">&lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC &quot;-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN&quot;
           &quot;http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd&quot;&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;html&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;title&gt;</span>Beschreibung der Seite<span style="color:#000080">&lt;/title&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/html&gt;</span></pre> </div>

und nach dem Ändern des Beitrags:

HTML
    <div style="margin:20px; margin-top:5px"> <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">HTML-Code:</div> <pre class="alt2" dir="ltr" style="
            margin: 0px;
            padding: 6px;
            border: 1px inset;
            width: 640px;
            height: 178px;
            text-align: left;
            overflow: auto"><span style="color:#000080">&lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC &quot;-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN&quot;
           &quot;http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd&quot;&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;html&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;title&gt;</span>Beschreibung der Seite<span style="color:#000080">&lt;/title&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/html&gt;</span></pre> </div>

vG

Arno

PS im CSS lässt sich für die entsprechende Klasse "alt2" kein unterschied zu "vor editieren" und "nach editieren" feststellen

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (18. April 2008 um 12:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!