Reihenfolge von Beiträgen in unterschiedlichen Seiten

• Moinmoin,
    ich habe es mittlerweile geschafft, die Reihenfolge der Beiträge zu ändern.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, dies auch in meinen Seiten zu tun. Allerdings NICHT in allen, sondern nur in ein paar bestimmten Seiten.
    Meine Seite:
    Dramagold
    Sodele, die indexseite soll nicht geändert werden. Dafür aber die Seite »Die verlorene Melodie« [unter »Spielwiese«]. Hier hätte ich gerne die neuen Beiträge unten stehen.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Geht das überhaupt für einzelne Seiten oder nur für alles oder nichts?

Dankeschön und Gruß,
    Ochi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht. Das was du "Seiten" nennst, sind keine "Seiten" im WP-Sinne, sondern Kategorien. Und für jede Kategorie kannst du ein eigenes Template erstellen. Kopiere dazu die index.php deines Themes und speichere sie als category-15.php (die "15" ist hier die ID der Kategorie "Die verlorene Melodie"). Dann kannst du in dieser Template-Datei die gewünschte Reihenfolge für diese Kategorie festlegen.

Hier noch ein Link, wann welche Template-Datei verwendet wird:
    Template Hierarchy « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!