User zum Admin upgraden ueber phpMyAdmin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weils nicht geht und mein admin acc nicht generiert wird... jetzt hab ich nen neuen acc eingerichtet nur ist der halt nicht admin...

• Wahrscheinlich isser grad dabei nen Blog zu hacken. :D
    Er hat zufällig die PhpMyAdmin-Daten rausgefunden und macht sich jetzt zum Admin, damit er den Blog zerlegen kann... :D

• im table xx_usermeta findest du zu jeder user_id den Wert xx_capabilities.
    xx steht für dein Präfix. Normalerweise wp

Dort gibt es folgende meta_value:
    a:1:{s:13:"administrator";b:1;}
    a:1:{s:10:"subscriber";b:1;}
    a:1:{s:6:"editor";b:1;}
    a:1:{s:6:"author";b:1;}

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• im table xx_usermeta findest du zu jeder user_id den Wert xx_capabilities.
    xx steht für dein Präfix. Normalerweise wp

Dort gibt es folgende meta_value:
    a:1:{s:13:"administrator";b:1;}
    a:1:{s:10:"subscriber";b:1;}
    a:1:{s:6:"editor";b:1;}
    a:1:{s:6:"author";b:1;}

danke fuer die hilfe...

ich versuch hier auf meinem arbeitspc wordpress aufzusetzen via WAMP2 damit ich hier auch an meinem neuen template weiterarbeiten kann... nur spackt das etwas... die installation von WP bricht nach dem ersten step ab, bei step2 krieg ich ne seite mit nem WP header das wars... und der user etc wird nicht eingelogged... ich hab dann die reg über phpmyadmin geöffnet und nen neuen user geregged... wenn ich mich mit dem einlogge, kriege ich folgendes wenn ich in wp-admin will:

grrr

zuhause gings einwandfrei...

edit: lol jetzt hab ich mich ueber phpMyAdmin als admin gesetzt, wenn ich jetzt wp-admin aufrufe krieg ich nicht mehr die errors aber komm trotzdem nich rein:

Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Einmal editiert, zuletzt von cybaGS (18. April 2008 um 09:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!