Wishu-blog das neue Design

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• „vernünftiges Design“ liegt meist im Auge des Betrachters. ;-)

jeder hat ein anderen Geschmack wenn es um Farben und dem Aufbau geht.

Mir persönlich gefallen alle Farben die es gibt (vtll. weil ich mich mit Farben beschäftige und jede Farbe eine Geschichte schreibt)

Das soll mal als erstes gesagt werden, weil ich dich nicht Persönlich angreifen will und es nur meine Meinung ist. =)

Deine Farben:
    ...wirken wie schon erwähnt viel zu langweilig... Nichts ist gegen Blau einzuwenden, aber Blau ist in dem Fall zu düster und viel zu einfarbig. (evtl. Nur blaue Elemente reinbringen und hauptsächlich mit was hellem wie Weiß arbeiten/grau ;) ) ...so präsentierst du eine viel offenere Atmosphäre wie ich fände... Jetzt sieht deine Farbzusammensetzung aus wie ein verweis zu einem Stylesheet der nicht vorhanden ist.. (so sieht es auf dem ersten blick aus)

Der Aufbau:
    ...ist meines Erachtens viel viel viel zu unübersichtlich... (liegt vielleicht auch mit deinen Farben zusammen, die etwas irritieren).. aber evtl. sollst du dir überlegen, ob du diese ganzen Sachen, die man fort findet umbedingt braucht oder ob man sie nicht deaktivieren sollte?... Wenn die Seite nämlich in die Jahre kommt und noch mehr Informationen bietet, wird man glatt überhäuft und man hat schon keine Lust mehr sich dort durchzulesen....
    (generell sind viele Blogs in meinen Augen recht unübersichtlich... evtl. mach du was besseres um es zu vermeiden und sich abzuheben)

Ein kleiner tipp am Rande: oft Hilft es auch, wenn man mit Grafiken/Bildern arbeitet... das gibt nochmals viel mehr her und wirkt nicht so Plump... mit Bildern lockt man nochmals einiges an Interesse ;)

man kann sagen. Websiten ohne wenig Bildern wird zu 70% sofort geschlossen.... die ist bei Blogs leider auch viel zu oft der fall... zwar ist es wieder im Trend weniger Bilder zu benutzen und die Ladezeiten sind auch extrem schneller... doch wenn man gar keine Grafiken anwendet ist das auch kein guter Anfang.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!