Ein Wordpress und zwei Versionen

• Ich bastel gerade an meinem Blog, doch bin ich sehr "unentschieden" ob ich diesen nun Proffessionell oder Privat vom Aufbau & Layout her gestalten sollte.

Heißt, bietet dieser Blog nur Fachspezifische Informationen zu meinen Erfahrungsbereichen? Oder gibt es sogar auch Bereiche wie kleine Erkentnisse des Lebens, Gedanken und persönliche Ansichten.

Je nachdem muss ich ein Template gestalten, nur wie schon erwähnt. Ich kann mich nicht entscheiden in welche Fachrichtung.

[size=14][size=12]Eine Lösung, eine Idee[/SIZE][/SIZE][INDENT][size=14][size=10]Mein Blog, aber in zwei verschiedenen Versionen. Heißt, der Blog würde zwei Templates einsetzen die man beim ersten Besuch dann auswählen könnte. (oder im Header durch ein Button wie "Persönlich >> Beruflich" wechselbar)

Der Clou wäre aber das das private Template zwar alle Inhalte meines Blogs anbietet. Doch das für meine berufliche Präsentation, zeigt nur ein paar vordeffinierte Kategorien an.

Heißt das berufliche Blog-Template könnte nicht die Kategorien anzeigen, welche ich ihm nicht anzteigen lassen möchte.

[/SIZE][/SIZE][/INDENT][size=14][size=10]
    Nun ist die Frage, ist dies technisch auch mit Wordpress realisierbar? Ich setze Wordpress ein, weil mir die Kommentar und Trackback Funktionen so gefallen. (und das stöbern durch die Blogosphäre sehr oft richtig viel Spaß macht) Vorher nutzte ich Redaxo, da waren solche Dinge problemlos realisierbar. (ausgeschlossen Trackback)

Wisst ihr also ob man so eine Art von Template-System mit Wordpress realisieren kann. (+ Kategoriefilterung)
    [/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ließe sich alles mit WP machen, wenn ich das so im Kopf durchgehe, ist aber ein wenig aufwändig. Um die verschiedenen Themengebiete zu trennen, könntest du mit Kategorien arbeiten, denen du jeweils ein eigenes Template zuordnen kannst. Sprich, die Kategorien 'Privat' und 'Bilder' bekommen ein frisches Template, und die Kategorien 'Arbeit' und 'Kündigung' erhalten ein Business-Template.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!