kein absatz nach dem more-tag?

• hi leute,

ich habe jetzt alles rausgefunden, wie man das post-teaser plugin konfiguriert und so. aber ich kriege es um's verrecken nicht hin, dass mein "mehr" (so heißt der link zum ganzen post) GENAU hinter dem letzten wort steht, und nicht darunter, mit ner leerzeile.

weiß jemand rat`?

vielen dank schonmal :cool:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wird dann wohl ein

HTML
    <br>

oder ein

HTML
    <p>

davor sein. Das einfach wegmachen und durch ein Leer ersetzen.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• so einfach ist es leider nicht. ich benutze WEDER p-tags noch breaks. einfach nur das more und es setzt sich von allein immer wie wenn es ein p wäre mit einer leerzeile nach unten :-(:-( selbst wenn ich den more-tag mitten in den text schreibe, mitten in den satz.

ich habe die schriftart und -größe vom "weiterlesen" (so hab ich es genannt) in einem div im stylesheet formatiert.
    gibt es in CSS irgendwas, womit erzwingen kann, dass KEIN absatz erscheint?

• wie wird denn der more tag in deinem template deklariert.. dass sollte daran liegen. standard wird more in einem p tag angelegt glaub ich zumindestens...

• in welchem file muss ich denn da gucken? also, wo wird der tag deklariert? functions.php ist es nicht. ich habe das wordpress-classic theme als ausgangsbasis genommen (das standardmäßig schon dabei war).

• du selbst "benutzt" sicherlich nicht direkt ein break.
    Ich weiß nicht genau, in welcher Datei das "more" eingefügt ist. Aber genau an die musst du ran, öffnen und das break oder <p> entfernen.

Hast du einen anständigen Editor, Golive z.B.?

Mit Golive könntest du eine SITE-Datei vom Blog anlegen und per STRG + F und dem Verweis, er solle die gesamte SITE durchsuchen mit einem Klick alle Dateien deines Blogs durchsuchen auf "more". Die öffnet dir Golive. Auf die Art und Weise hab ich schon viel gefunden, von dem ich nicht wusste, ich welcher Datei ich genau suchen sollte ;-)

• hey, das ist ne geile idee, danke! ich benutz seit tag und jahr den windoof-editor, total umständlich *g*

Naja, mit einem "normalen" Editor suchst du dir ja eine Affen.

Mit einer SITE-Datei durchsucht dir, wie oben beschrieben, Golive selbsttätig alle Dateien der SITE-Datei/des Blogs und zwar ohne, dass du sie öffnen musst, nach bestimmten Worten oder Codeschnipseln. Würdest du alle WP-Dateien händisch öffnen wollen und die ganzen PHP-Codes durchforsten wollen, wird's ja Weihnachten, bis man fertig ist :mrgreen:
    Es öffnet dir automatisch nur die Dateien, wo das Gesuchte auch wirklich drinnen ist. Und dort kannst du es dann gleich editieren und in die SITE zurückspeichern, auf den Server hochladen - fertig :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!