Custom fields und Live Writer (und Co.)

• Hi,

ich nutze gern den Windows Live Writer (ja, ich weiß, Microsoft. Aber schlecht ist er nicht). Leider kann man ja Benutzerfelder dort nicht eingeben, wie auch in keinem anderen externen Blogtool. Das liegt, soweit ich weiß, an der fehlenden Unterstützung durch die Import-API für solche Programme.

Ich dachte an ein Plugin, dass so etwas ermöglicht? Ich habe Simple Tags installiert, das das eingeben von Tags nach dem Schema [tags]tag1, tag 2[/tags] ermöglicht. Ich stelle mir [customfield]key, wert[/customfield], z.B. [customfield]Thumbnail, http://.....[/customfield] vor.

Da ich nicht programmieren kann, suche ich ein solches Plugin.

Gibt es das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du mir das vielleicht kurz und knapp erläutern wies geht?

Hi, ehrlich gesagt - nein. Zumal das Programm auf MacOS X läuft, von dem ich gar keine Ahnung habe. Interessant ist die Aussage, dass die WP-API das beherrscht. Ich denke, dass die anderen Anbieter dann bald nachziehen.

Aber wie - echt keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!