Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Überschriften der Artikel als Liste anzeigen zu lassen.
So hat man mehr Artikel in der Übersicht.
Ein Beispiel ist hier zu sehen. Es werden nur die Überschriften aufgelistet, ohne die Texte darunter.
So hat man eine größere Übersicht der Artikel.
Gibt es dafür ein Plugin, oder wie kann man das bewerkstelligen?
Blog Artikelüberschriften als Liste anzeigen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
entferne im entsprechenden template einfach die bereiche mit the_content(), bzw. the_excerpt() und alles weitere, bis das übrigbleibt, was du angezeigt haben möchtest.
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich stelle mir das so vor, das man das Blog ganz normal angezeigt bekommt.
Jedoch soll der Besucher dann die Möglichkeit haben, auf zB. die Seite "Übersicht" zu klicken und dann bekommt er nur die Überschriften der Artikel gezeigt.
So bekommt der Besucher dann mehr Artikel auf einen Blick, als in der normalen Version.
Ist so etwas Möglich? -
Selbstverständlich. Die Anzahl der Posts usw. kannst du über den Template-Tag query_posts() regeln. Im Loop gibst du dann nur die gewünschten Informationen per Template Tags aus.
Für die Seite legst du am besten ein eigenes Page Template (Seitentemplate) an.
Mal noch die Links zur deutschen Doku:
Template Tags − WordDoku
Template Tags/query posts − WordDoku
Der Loop − WordDoku -
Boah, seid ihr schnell mit den Antworten :-D
Dankeeee!
Also, das muss ich mir jetzt erst mal alles in Ruhe durchlesen, was du mir da geschrieben und verlinkt hast.
Mal sehen, ob ich dann weiterkomme. Ich bin bis jetzt noch nicht so der Template-Ersteller (oder umprogrammierer) gewesen :?.
Mal schauen.... -
Mal sehen, ob ich dann weiterkomme. Ich bin bis jetzt noch nicht so der Template-Ersteller (oder umprogrammierer) gewesen :?.
Mal schauen....
Nicht umsonst ist wordpress-deutschland.org auch über umschulungen-online.net erreichbar. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!