Simple:Press Forum Probleme...

• Hallo!

Kennt sich hier jemand ein wenig mit diesem Forum aus?
    Ich habe es in meinen Weblog eingebunden ihr findet es hier:

Proud to be Thomato » Forum

Ich habe da kleinere Probleme, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

1. Ich habe keinen LogIn/Registrieren Button, obwohl im Backend alles eingstellt ist (also, User dürfen sich registrieren) - benutze derzeit den "Umweg" über die Frontpage mit dem Wordpress Login - hätte aber gerne das ganze NUR im Forum

2. Diese Suchleiste ist ziemlich gross (lang). Weiss aber nicht, in welcher css Datei ich das ändern muss - vor allem wie.

3. Will ich neue Smileys, aber weiss auch nicht, was ich machen muss.
    Habe schon neue ins entsprechende Verzeichnis des Editors hochgeladen /emotions/img - aber wie kann ich die jetzt in dieses Smiley-Pop-Up bekommen?

4. Die Avatare sind derzeit auf 120x120 eingestellt. Wenn jemand ein Bild - z.b. 120x100 hochlädt, wird das immer auf 120x120 skaliert, was dann grausig aussieht. Bei kleineren Avataren werden die komplett skaliert.

Wäre toll, wenn mir jemand bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schließe mich dem Problem teilweise an. Ich habe die Forenregeln eingestellt und, dass diese bestätigt werden sollen bei der Registration, das Adminmenü übernimmt diese Funktion leider nicht, auch hätte ich es gerne, wenn man sich über das Wordpress Login registrieren möchte.

Weiterhin können keine Avatare hochgeladen werden, es kommt ne Fehlermeldungk, das dieses nicht in nen Odner verschoben werden kann.

• Forenregeln: Ich glaube das funktioniert nur, wenn Du in den Forenoptionen einstellst, dass überall das Simple:Press Loginformular angewendet werden soll. Teste mal die Option "Login-Formular anpassen" (skin login form) in der Komponentenverwaltung (Login/Registrierung). Bin mir da aber nicht ganz sicher...

Avatare: Damit der Avatarupload funktioniert musst Du den Ordner "forum-avatars" im Verzeichnis wp-content erstellen. Dieser benötigt dann zusätzlich noch Schreibrechte (CHMOD 777).

• Hi,

danke und stimmt (teilweise). Avatar hochladen ging nachdem ich CHMOD 777 für den Ordner gemacht habe. Sie tauchten dann aber nicht auf, mann musste im SPF Admin dann noch einstellen, dass nicht die Avatarbefehle von WP übernommen werden sollen, schon gings. Das mit der Registrierung klappt genau wie du es sagst.

• Stimmt, so weit hab ich noch gar nicht gedacht ;-)

Aber ein Hinweis noch an dieser Stelle: Verfügt ein User bereits über einen Gravatar, ist es ihm nicht möglich, diesen durch einen hochgeladenen Avatar zu ersetzen. Es wird immer wieder auf den Gravatar zurückgegriffen. Ich habe den Autor des Plugins darüber bereits informiert. Ich hoffe, dass sich auch dies mit dem nächsten Patch lösen lässt.

Gruß
    infected

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!