Google Weiterleitung auf: nichts gefunden

• Google Weiterleitung auf --> nichts gefunden

Hallo Freunde,
    über einen Suchbegriff findet Google meine WP-Seite. Der Link führt zwar in mein WP, aber im Contend steht: nichts gefunden. Für meine neuen Besucher nicht sehr einladend.

Der Google-Link führt auf [domain]/?m=200803
    Ich hatte 15min die Permalinks auf Monat und Name gestellt. In der Zeit hat Googlebot wohl zugeschlagen.

Mit welchem PlugIn kann ich Anfragen von nicht vorhandene Seiten umleiten auf meine Startseite bzw. die index.php?

triangle

Einmal editiert, zuletzt von triangle (16. April 2008 um 10:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in diesem fall, wo es offenbar nur um einen einzelnen link geht, würde ich einfach manuell in der htaccess ein redirect hinterlegen.

Apache Configuration
    RewriteRule ^[domain]/?m=200803$ zur_entsprechenden_seite [L,R=301]

das schluckt google in der regel recht schnell und ersetzt im index den link.

• Ich hab jetzt trotz der einzelnen Fehlleitung das PlugIn Redirection installiert. Mein Problem habe ich damit behoben. So bin ich für zukünftige Fehlleitungen gleich vorbereitet. Das PlugIn Redirection log ja alle fehlgeleiteten Anfragen der Domain. So sehe ich im Logbereich, wenn wieder ein Problem besteht.

triangle

Einmal editiert, zuletzt von triangle (18. April 2008 um 09:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!