WP2.5 und die Artikelvorschau bei Permalinks

• Hallo,

ich habe ein WP2.5 laufen und folgende Permalink-Struktur: /category/Postname/Post_id. Das läuft auch alles wunderbar :-D.

Folgendes Problem tritt aber auf: Wenn ich auf den Button Afrtikelvorschau im Backend klicke, um vor dem Veröffentlichen noch einmal nachzusehen, ob alles richtig ist, findet er die Seite nicht. :?Der Link, der hinter der Artikelvorschau liegt, ist dann auch Domain.de - Das Portal rund um Domains, also die Standard-Struktur. Ich erreiche die Vorschau aber, wenn ich den angezeigten Permalink kopiere und ins Adressfenster eingebe, der unter der Überschrift steht.

Was kann ich denn tun, damit der Button Artikelvorschau funktioniert?:confused:

Danke für Hilfe.

Beste Grüße
    Frank

Na Blogo
    inderweltdaheim.de » Maintenance Mode (ab dem Wochenende)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Hast Du vielleicht ein Plugin aktiv, welches bei aktiven Permalinks den Aufruf per /?p=123 verhindert (z.B. um DC zu vermeiden)?
    Bei mir sieht der Link übrigens so aus:
    /?p=123&preview=true

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hast Du vielleicht ein Plugin aktiv, welches bei aktiven Permalinks den Aufruf per /?p=123 verhindert

Tanke für den Tipp, das war's tatsächlich. Ich hatte Advanced Permalinks aktiv. :???:Nach dem Abschalten ging es dann. :-D

Zitat

(z.B. um DC zu vermeiden)?:confused:

/brettvorkopf/ was meinst Du mit DC?

Beste Grüße
    Frank

• Achso, DC, ja das ist der gefürchtete Double Content, also wenn derselbe Inhalt zwei oder mehrmals unter verschiedenen Adressen abrufbar ist. Sowas wird wohl angeblich von den Suchmaschinen "bestraft" :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Achso, DC, ja das ist der gefürchtete Double Content, also wenn derselbe Inhalt zwei oder mehrmals unter verschiedenen Adressen abrufbar ist. Sowas wird wohl angeblich von den Suchmaschinen "bestraft" :-)

Gruß
    Ingo

Yupp, die kommen dann und fressen alles auf, das sich nicht bewegt. :mrgreen:

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!