Hi,
google-news fordert ja 3-stellige Posting-Nummern. Gibt es ein Plugin, dass die ersten 99 Einträge mit einer 0 vorne versieht? Also ?p=045 statt ?p=45 ??
oder wie kann ich das sonst per Hand einstellen?
danke und gruß
tobi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
google-news fordert ja 3-stellige Posting-Nummern. Gibt es ein Plugin, dass die ersten 99 Einträge mit einer 0 vorne versieht? Also ?p=045 statt ?p=45 ??
oder wie kann ich das sonst per Hand einstellen?
danke und gruß
tobi
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
niemand 'ne idee?
es ist einfach nur spät is keiner mehr online -.- ^^ ich hoffe auch noch das mir wer helfen kann bei meinem problem :/
aber für deines fällt mir leider gerade kein plugin ein du könntest das aber denk ich mal per php selbst hinbekommen ohne plugin.
entweder du parkst manuell vor der ausgabe ne "0" denn haste die aber statisch oder du machst das per schleife müsstest dazu aber die Ausgabe der übertragenen Get's ändern ( denk ich mal ) oder du guckst ob du das bei den "permalinks" nichts machen kannst also
hier:
wp-admin/options-permalink.php
und so:
/archives/%post_id%
Ist schon bei Vorgabe drinnen:
Numerisch[FONT=monospace]: [/FONT]http://meine-seite.de/archives/123
Da haste denn nen 3stelligen bereich also nochmal
Einloggen => "Einstellungen" => "permalinks" => " Numerisch"
Nummerisch wäre so:
/archives/%post_id%
Wenn das nicht geht und du zB nur 00 ahst also zweisettling versuch mal das:
/archives/0%post_id%
So sezt du ne "0" zusetzlich dazu - Sollte eig. funzen :-?
mfg
Rene
einfach eine null davor setzen ist wohl nicht sinn der sache.
wie wäre es, wenn du einfach bei 100 anfängst mit dem ersten post?
also einen post schreiben, die id in der db auf 100 setzen und ab da loslegen ...
ja, das ist auch eine Möglichkeit aber da kann er auch genauso gut in die config von wp gehen und die Einstellungen für die Links ändern das %post_id immer dreistellig ist.
Und
" einfach eine null davor setzen ist wohl nicht sinn der sache. "
Das ist schon richtig aber "Der sinn, der "sache" " ist deine Lösung ja wohl auch nicht. - Oder ? is ja im Prinzip das selbe Ergebniss.
Dazu kommt bei deiner Idee, das nicht jeder sich mit seiner Datenbank auskennt und weiß wo er was wie ändern muss um mal ebend die ID des Beitrages auf 100 zu setzen
Ist eh komisch, das das bei WP nicht Standart ist wo sie doch alle auf SEO setzen und google harmonisch sein wollen ^^
mfg
Rene
...
Das ist schon richtig aber "Der sinn, der "sache" " ist deine Lösung ja wohl auch nicht. - Oder ? is ja im Prinzip das selbe Ergebniss.
nein, es ist nicht dasselbe ergebnis.
ab 100 sähe es nach deinem vorschlag so aus: 0100, 0101, ...
bzw. bei unter 10 wäre es noch gar nicht dreistellig: 01, 02, ...
...
Ist eh komisch, das das bei WP nicht Standart ist wo sie doch alle auf SEO setzen und google harmonisch sein wollen ^^
was hat das mit den ids zu tun?
(ausserdem: standard, eine standarte ist etwas völlig anderes)
die permalink-struktur kann nicht im standard eingesetzt werden, da sie nicht in allen systemumgebungen funktioniert (modrewrite).
Es tut mir leid Standart statt Standard geschrieben zu haben.
Naja was schöner aussieht liegt ja nicht in unserer Hand und ist auch nicht unsere Sache, das muss er wissen, er hat zumindest erst einmal ein paar Ideen und Vorschläge wie er sein Problem bewältigen kann oder ?
Naja was ich daran komisch finde ist der Fakt, das Wordpress allen Wert darauf gelegt hat ein SEO freundliches Blogsystem zu sein und besonders auf Google abgestimmt ist, da es nun einmal den größten Marktanteil hat.
Mann kann auch sehr gut XXX Google Extras einfügen wie "Google Analytics" und co und das an "Google - News" in der Hinsicht nicht gedacht wurde.
Aber ich will mich hier auch nicht streiten oder so es ist spät und ich tüftel noch an meinen eigenen Problemen mit Wordpress :/
mfg
Rene
Falls es surfblog.de um die Seite surfblog.de geht, da sind eh keine Permalinks aktiviert.
Man könnte schon irgendwie ein /?p=42 zu einem /?p=042 umstricken, nur hätte man dann auch Doppelten Content.
Die Seite wäre dann unter /?p=42 und /?p=042 erreichbar. Im übrigen auch unter /?p=0042, /?p=00042, /?p=000042 usw. :-)
Besser wäre es da schon, zur ID beim Link immer 100 zu addieren und bei der Auswertung wieder zu subtrahieren. Also gewissermaßen virtuell bei ID 100 zu starten.
Gruß
Ingo
Hi,
es handelt sich um perfectsurf.de, dort nutze ich aber die gleiche Linkstruktur wie bei surfblog.de
Ich danke vielmals für die Tipps, habe sie aber noch nicht richtig verstanden glaube ich. Wo genau kann ich die ID eines Beitrages auf 100 setzen. Nimmt er dann beim nächsten Beitrag automatisch die 101 oder würde er erst dazwischen auffüllen?
Danke
Hey,
würde mich über eine kurze Antwort sehr sehr freuen :)
google-news fordert ja 3-stellige Posting-Nummern.
Kannst du mir sagen, woher du das hast? Es gibt etliche Seiten in Google News, die gar keine Posting-Nummern (dank mod_rewrite) haben. Meines Wissens braucht man für Google u.a. ein Datum in der URL. Meinst du vielleicht das mit '3 Nummern' (Tag-Monat-Jahr)?
ZitatAlles anzeigenHi Tobias,
Thank you for your note. We'd really like to improve our news coverage by
including your content in Google News. In order to have your articles
crawled by Google News, each article URL must contain at least three
digits. For example, our news crawler can't crawl an article with this
URL: http://www.google.com/news/article23.html. It can, however, crawl an
article with this URL: http://www.google.com/news/article234.htmlPlease note that if the only digits in your article URL resemble a year
(e.g. "1999" or "2007"), our system may not be able to crawl your content.
Das wurde mir geschrieben.
Warum kann der keine 1 und 2 stelligen IDS crawlen? Was das fürn Quatsch????
Und das Google ein Datum in der URL haben will ist mir auch neu. Bisher funzt das bei mir auch ohne. :D
Hey,
ich habe keine Ahnung warum es nicht anders geht, aber würde es trotzdem gerne umstellen wenn es irgendwie geht
Warum kann der keine 1 und 2 stelligen IDS crawlen? Was das fürn Quatsch????
Und das Google ein Datum in der URL haben will ist mir auch neu. Bisher funzt das bei mir auch ohne. :D
Das mit der 3-stelligen ID ist mir auch neu. Vermutlich wollen die aber so einfach sicherstellen, dass der Blog entsprechend umfangreich und oft gepflegt wird. Dass die ein Datum in der URL wollen, wurde mir vor über einem Jahr von Google gesagt. Naja, auch egal...
Hey,
ich habe keine Ahnung warum es nicht anders geht, aber würde es trotzdem gerne umstellen wenn es irgendwie geht
Wenn du mod_rewrite hast, würde ich einfach die Permalink-Struktur anpassen, z.B.
Zitat/%postname%/10%post_id%
Also einfach eine 10 vor die Post-ID, dann hast du IDs wie 1048, 1049, etc..
Vielen Dank. Das hat funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!