Neuling… und Probleme beim Bilder-Upload

• Hi, sobald ich irgendwelche Bilder hochladen will (Mac OS X, WP 2.5 DE), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /homepages/6/d112254430/htdocs/wordpress2/wp-admin/includes/image.php on line 138

Das Bild wird trotzdem in die Mediathek importiert.
    Ich kann jedoch keine Image-Resize-Plugins wie z.B. "Flexible Upload" benutzen; daraus erstellte Vorschau-Thumbnails verursachen noch weiter. ähnliche 3 Fehlermeldungen sowie schwarze Thumbnails.

Weiß jemand, woran das generell liegen könnte?

Was ich halt brauche, ist ein funktionierendes Vorschaubild-Resize-Plugin; WP verkleinert von Haus aus die Bilder ja einfach nur online und behält die ursprüngliche Pixel- und Dateigröße bei, was natürlich in langen Ladezeiten auf der Startseite resultiert.

Als Theme nutze ich "Hemingway Reloaded", etwas modifiziert…
    hier isses:
    zentapher.com

Danke im Voraus!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!