smilies rutschen eine zeile tiefer

• hallo zusammen,

habe ein problem mit den von wp generierten smilies.
    beispiel: so sollte es sein
    text text :) text text

und so erscheint es:
    text text text text
    :)

im kommentarfeld erscheinen die smilies sogar ausserhalb des feldes (am unteren rand).

hab schon alles mögliche probiert. ich bekomme es einfach nicht hin.
    in der css habe ich für die smilies folgendes:

Code
    #content img.wp-smiley {
             border: none;
    }

einen link zur seite kann ich nicht liefern, da ich wp z.zt. noch lokal installiert habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, wahrscheinlich ist mein problem nicht soo megawichtig....
    wär aber trotzdem nett, wenn jemand ne idee hat, was ich in die css für die smilies eintragen muss damit sie innerhalb des textes bzw der zeile erscheinen.
    danke!

• Ist schwierig, ohne näheres zum Theme zu wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass Bilder generell links floaten oder sowas. Schau doch mal in der style.css bei allem, was mit img zu tun hat, oder poste mal die style.css.

• ok, hier die style.css:

das theme ist relaxation.

• ja, das funktioniert. zusätzlich musste ich noch [COLOR=blue]margin-bottom[/COLOR] rausnehmen.
    bei den css-angaben für avatar [COLOR=blue]float:left[/COLOR] wieder einfügen.

hat das denn irgendwelche negativen auswirkungen wenn bei content img das [COLOR=blue]float:left[/COLOR] rausgenommen wird? bzw kann ich das auch nur für die smilies rausnehmen. wenn ja, wie würde das gehen?

• Momentan floaten alle Grafiken links, das ist weder negativ noch positiv :-D Die Frage ist, wie willst du das haben? Wenn sie weiterhin links floaten sollen, ändere es wieder so, wie es vorher war, und schreib nur bei den Smileys ein float:none; dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!