Hallo
Ich habe bei meinem Blog 2.2.3 das Plugin wpSEO installiert. Das funktioniert auch wunderbar. Nur verschwinden ab und zu die Werte der Felder Titel, Description und Keywords. Ich kann dise Meta Tags definieren und sie sind bei der Kontrolle auch vorhanden. Einen Tag später können sie jedoch plötzlich weg sein. Das passiert jedoch nicht bei allen Beiträgen. Hat jemand eine Idee, was das verursachen kann?
Gruss rene76
wpSEO - Meta Tags plötzlich weg
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich konnte das Problem etwas eingrenze.
Wenn ich einen Eintrag verfasse, alle Metatags definierte und dann den Beitrag sofort veröffentliche, dann bleiben die Metatags drin.
Wenn ich einen Eintrag verfasse, alle Metatags definierte und dann den Beitrag mit dem Zeitstempel später veröffentlichen will, dann sind ab dem Erscheinen die Metatags weg. -
schau mal ob du die aktuellste version desw plugins verwendest, ich meine es wurde vor kurzem im forum eine ähnliche fehler-beschreibung gepostet, danach gab es ein update
ggf. schreibe den autor des plugins an, er ist übrigens auch in diesem forum aktiv
-
Has du die Kompatibilitätsprüfung gemacht?Diese Funktion prüft, ob die vom Plugin generierte Tags (title, description, keywords, robots) bereits im Quelltext des Blogs vorhanden sind. In den meisten Fällen bringen Theme-Templates solche Tags mit und müssen vor der Nutzung des wpSEO-Plugins entfernt werden <--- Auszug der Installationshinweise
:) -
Hallo
Ich habe nun den Update gemacht und ein erster Test war erfolgreich. Die Kompatibilitätsprüfung habe ich auch gemacht und die verlief positiv. Bin gespannt, ob das Problem nun endgültig behoben ist.
Danke für die Tipps!
Gruss rene76 -
Hallo alle,
ich habe ein altes WP auf die Version 3.5.2 geupdatet.
Es läuft alles ok.Aber ich hab auch das Problem, dass diese Metaangaben verschwinden. Das nervt komplett.
Ich hab noch kein Schema wann sie verschwinden und wann nicht. wpSeo ist in Version 2.7.Wenn ich was an einem Artikel ändere klicke ich auch "aktualisieren". Ich nehme an das ist richtig.
Wenn ich Tage später nochmal in den Artikel gehe sind die Metas weg. Schreib ich sie nochmal
ist die chance hoch, dass sie permament bleiben. Als wäre im System ein Mainzelmänchen das mich ärgern will.Hat jemand noch eine Idee ?
Beste Grüße,
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!