Vote Funktion hinter Enter Button!

• Hallo freunde ich Hab da mal ne frage!

ICh betreibe einen blog der in verschiedenen toplisten steht und nun meine frage : wie kann ich diese vote funktion so hinter einem button (den mann zum betreten des blogs brauch) verstecken das der user votet und aber trotzdem direkt weitergeleitet wird auf meine home seite!

Gibt es ein plugin mit so einer funktion oder kennt jemand ein script in der art?

Wäre geil wenn ihr mir helfen könnt!:twisted:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    <a href="/meinblog/index.php" onclick="window.open('http://example.com/vote4blog/', '_blank')">ENTER BLOG</a>

So in etwa. Öffnet das Votingfenster parallel zum Blog. Dass das deine Benutzer aber sicher nervt und auch wahrscheinlich nicht den Richtlinien des Votingscripts entspricht muss ich ja nicht extra erwähnen...

• Deshalb hatte ich auch gedacht das er automatisch votet ohne das jemand das mitbekommt! ich kenne seiten die haben das zum beispiel wenn mann di seite in den favoriten hat und sie durch die favoriten öffnet das mann dann schon gevotet hat!

• Wenn das Voting nur durch den Aufruf der Voting-Seite zustande kommt, dann setze per PHP einfach einen Request auf diese Seite ab. Sieh dir mal das Beispiel zu fsockopen() an, und setze dort de entsprechenden Werte deines Votingscripts ein.
    (Bei "Host" die Domain und bei "GET" statt "/" den URI des Scripts, d.h. z.B. "/myscript.php"). Nach dem Aufruf leitest du per header() auf dein Blog weiter.

[SIZE="1"]Soweit ich weiß erlauben die meisten Votingsscripts allerdings nicht, dass automatisiert abgestimmt wird.Ist ja nicht im Sinne eines "Votings", wo der Besucher für seine Lieblingsseite abstimmt. Aber das sagte ich ja bereits.[/SIZE]

• Das ist der Quelltext der seite!

Und das ist der vote code

Wie muss das dann aussehen??

• Das Voting wird dann mit einem Klick auf "Ja" bzw. "OK" ausgelöst? Dann ändere einfach das hier:

HTML
    <body onLoad="gullitop()">

in

HTML
    <body onload="vote()">

Damit wird direkt die Votingseite augerufen, ohne vorher die Alert-Box zu zeigen. Kann aber sein dass das von Popup-Blockern gefressen wird.

PS: Verwende bitte die Code-Tags für Quellcodeauszeichnungen, nicht die Zitat-Tags. ;-)

• Mit "Seite" meinst du deinen Blog? Dann wieder zurück zum Anfang, und den JavaScript-Code in das <a>-Element:

PS: Im Code aus meinem vorherigen Posting war auch noch ein Fehler drin, der durch deine Zitat-Tags zustande kam (überflüssige Leerzeichen). Hab ich hier jetzt korrigiert.

• Versuchs mal damit:

Damit wird das Voting-Formular beim Klick auf "Enter" automatisch abgesendet.

• Also ich kann da keinen Fehler mehr sehen, das sollte eigentlich so funktionieren. Möglicherweise hat das Votingscript noch einen Mechanismus eingebaut, der solche Votings nicht registriert (z.B. Refererprüfung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!