User nicht auf dem Dashboard zugreifen lassen Nur wie ?

• Hi,

ich kann ja mit dem Role Manage alle Rechte einstellen. Aber ich möchte nicht, dass ein User auf das Dashboard zugreifen kann. Wie kann ich das einstellen, dass er nur einen Artikel einsenden darf und ebend nicht gleich das Dashboard sieht. Das geht Ihm ja nix an was es für neue Module gibt.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja aber das Problem ist ja, dass wenn er sich einloggt immer noch das Dashboard sehen kann.

Was gehen dem User die neuerungen am System an.

Kann man das nicht irgendwie abstellen ?

Danke

• Wieso "Artikel einsehen"?

Der User kann doch alle Beiträge via RSS abonnieren - mehr braucht er doch nicht.

Rechte hab ich alleine als Admin - bei mir z.B.
    Alle anderen: "du kummst da net rein" :mrgreen:

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Ich habe das selbe Problem. Wenn sich ein User einloggt und neben in sein Control Panel geht, dann sieht er neben "Your Profile" auf das Dashboard zum anwählen... wie kann ich das abschalten?

• Würde mich auch interessieren. Bin auch dabei ein Wordpress für mehrere Benutzer anzulegen, die sich auch einloggen und das System normal benutzen können sollen. Aber das Dashboard möchte ich deaktivieren. Ich dachte gelesen zu haben, dass es mit 2.5 möglich sein soll. Scheinbar ist dem aber nicht so, sonst hätte das hier schon jemand geschrieben.

Hat jemand eine andere Idee um das Ziel zu erreichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!