• hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer onlineliste in der ich sehen kann was die einzelnen eingaben zu bedeuten haben. z.b. <h1> hallo<h1> gebe ich ja zum beispiel für die grösse der schrift an. und so eine liste wo <h1> und so weiter beschrieben wird suche ich.

ist ein wenig doof umschrieben ! ich weiß !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um gleich mal einen Irrtum aus dem Weg zu räumen - "<h1>" steht für "Überschrift erster Ordnung" und hat primär nichts mit der Schriftgröße zu tun. Es handelt sich lediglich um ein sog. HTML-Tag. Wie das letztlich interpretiert und ausgegeben wird, hängt von der Formatierung (meist durch CSS) ab. Ist kein CSS vorhanden, benutzt der Browser Standardwerte.

Wenn du dich mit HTML(-Tags) und CSS befassen möchtest, empfehle ich dir als Einstieg SelfHTML.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!